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Fachmitarbeiter/in Administration Kindes- und Erwachsenenschutzdienst

Logo von Sozialregion Unteres Niederamt
Veröffentlicht:
16.06.2025
Pensum:
60% - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Stellenantritt:
Nach Absprache oder per sofort
Arbeitsort:
4658 Däniken SO
Kanton:
Solothurn
Qualifikation:
Berufliche Grundbildung

Die Sozialregion Unteres Niederamt, mit Sitz in Däniken SO, sichert im Auftrag von neun Gemeinden mit rund 22'000 Einwohner/innen die sozialen Dienstleistungen in den Leistungsfeldern Sozialhilfe, Kindes- und Erwachsenenschutz, Asylwesen, AHV-Zweigstelle sowie Mütter- und Väterberatung.

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung für unser Team im Kindes- und Erwachsenenschutz eine/n

Fachmitarbeiter/in Administration Kindes- und Erwachsenenschutzdienst (60 – 100%)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Umfassende administrative Unterstützung der Beistandspersonen in deren Mandaten im Kindes- und Erwachsenenschutz
  • Korrespondenz mit Klientinnen und Klienten, Behörden, Ämtern, Sozialversicherungen und weiteren Drittstellen
  • Abklärungen mit Amtsstellen, Institutionen, Banken sowie Versicherungen und weiteren Drittstellen
  • Datenerfassung und -pflege im Fallführungssystem KLIB
  • Abklärung relevanter Sachverhalte und Beschaffung notwendiger Klientendaten eigenständig und nach Auftrag
  • Bearbeitung der Gesundheitskosten im Rahmen der Beistandschaft
  • Allgemeine administrative Aufgaben im Kindes- und Erwachsenenschutzdienst wie die Postverarbeitung und Ablage, Telefonische Beratungen sowie Archivpflege etc.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann EFZ
  • Idealerweise Berufserfahrung im Fachbereich Kindes- und Erwachsenenschutz oder in einem Sozialdienst / einer Verwaltung
  • Kenntnisse im Sozialversicherungswesen
  • Stilsicherheit in Wort und Schrift
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, KLIB)
  • Selbständige, exakte und speditive Arbeitsweise
  • Psychische Belastbarkeit und Teamfähigkeit sowie Empathie für Menschen in schwierigen Lebenslagen
  • Gute Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Gute Einarbeitung
  • Auch für Pendler idealer Standort zwischen Olten und Aarau
  • Eine interessante, verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit in einem aufgestellten Team
  • Neue Prozesse welche Entlastung in der Aufgabenerfüllung mit sich bringen
  • Intervision, Supervision und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktives und modernes Arbeitsumfeld
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
  • Vorsorge Plus
  • Ferien Plus
  • Möglichkeit von Teilzeit-Homeoffice
  • Gratis Parkplatz & Getränke am Arbeitsplatz
  • MA Event's

Kontakt

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
Frau Dilan Karaman, Geschäftsführung, Tel.: 062 858 26 15, dilan.karaman@srun.ch

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