Die Sozialregion Unteres Niederamt, mit Sitz in Däniken SO, sichert im Auftrag von neun Gemeinden mit rund 22'000 Einwohner/innen die sozialen Dienstleistungen in den Leistungsfeldern Kindes- und Erwachsenenschutz, Sozialhilfe, Asylwesen sowie AHV-Zweigstelle.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung für unser Team im Kindes- und Erwachsenenschutz eine/n
Fachmitarbeiter:in Administration Kindes- und Erwachsenenschutzdienst mit zusätzlicher Leitungsfunktion (80 – 100%)
Ihr Aufgabenbereich:
- Fachliche und organisatorische Leitung eines Teams von 6 Personen
- Planung der Kapazitäten, Verteilung der Aufgaben und Überwachung der Prozesse
- Mitgestaltung der Strukturen und Abläufe in Absprache mit der Bereichsleitung
- Umfassende administrative Unterstützung der Beistandspersonen in deren Mandaten im Kindes- und Erwachsenenschutz
- Korrespondenz und Abklärungen mit Klient:innen, Behörden, Sozialversicherungen, Institutionen und weiteren Drittstellen
- Datenerfassung und -pflege im Fallführungssystem KLIB
- Abklärung relevanter Sachverhalte und Beschaffung notwendiger Daten
- Bearbeitung der Rechnungen im Rahmen der Beistandschaft
- Allgemeine administrative Aufgaben im Kindes- und Erwachsenenschutzdienst wie die Postverarbeitung und Ablage sowie Archivpflege etc.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung EFZ
- Idealerweise Berufserfahrung im Fachbereich Kindes- und Erwachsenenschutz oder in einem Sozialdienst / einer Verwaltung
- Führungserfahrung oder Bereitschaft sich diese anzueignen
- Kenntnisse im Sozialversicherungswesen
- Stilsicherheit in Wort und Schrift
- Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, KLIB)
- Selbständige, exakte und speditive Arbeitsweise
- Psychische Belastbarkeit und Teamfähigkeit sowie Empathie für Menschen in schwierigen Lebenslagen
- Gute Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
- Gute Einarbeitung
- Auch für Pendler idealer Standort zwischen Olten und Aarau
- Eine interessante, verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit in einem aufgestellten Team
- Möglichkeit zur Mitwirkung in der Prozessgestaltung
- Intervision, Supervision und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Attraktives und modernes Arbeitsumfeld
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
- Vorsorge Plus
- Möglichkeit von Teilzeit-Homeoffice
- Gratis Parkplatz & Getränke am Arbeitsplatz
- MA Event's
Kontakt
Für Rückfragen steht Ihnen gerne Herr Nadir Buscemi , Bereichsleitung KESD unter 062 858 26 40 oder nadir.buscemi@srun.ch zur Verfügung.