CO13 begleitet Personen mit Unterstützungsbedarf bei der beruflichen und sozialen Eingliederung. In unseren Betrieben wie dem Textilatelier mit Boutique, der Hauswartung, dem Bistro, der Velowerkstatt und dem Büroservice, können Personen eine berufliche Ausbildung absolvieren oder an einem integrativen Arbeitsplatz eine sinn- und identitätsstiftende Arbeit ausüben. Unsere Berufsförderprogramme Lernhaus, Startpunkt und MyWay begleiten Jugendliche und junge Erwachsene, bei der (Re)Integration in den Bildungsprozess. Das Angebot Basis dient dem Aufbau- und Arbeitstraining von Personen, die in den Arbeitsprozess zurückkehren wollen. Supported Education und Supported Employment werden durch das CO13 Coaching bereitgestellt.
CO13 hat vier Leistungsverträge mit den Ämtern für berufliche Integration in Basel und der Nordwestschweiz. CO13 ist eine C-Organisation der GGG, SQS-zertifiziert und verfügt über eine IVSE-Anerkennung.
Der Büroservice erledigt Kundenaufträge im Bereich Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Adressverwaltung, Kommunikation, Versand- und Bindeaufträge. Für Buchhaltungsarbeiten stehen die gängigen Programme Sage und Abacus zur Verfügung. Das Team besteht aus Fachpersonen aus den Bereichen Ökonomie und Buchhaltung mit Zusatzqualifikation, Arbeitsagogik und Fachpersonen der Sozialen Arbeit.
Ziel der Stelle
Die Lernenden und Mitarbeitenden erhalten entsprechend des Ausbildungs- und Wissensstands adäquate kaufmännische Aufträge und Anleitung.
Ihre Aufgaben
Betreuung der Buchhaltungsmandate der Kunden (KMU) und Erstellen von Quartals- und Jahresabschlüssen
Anleitung der Lernenden und Mitarbeitenden bei der Durchführung von Aufträgen und Teilarbeitsprozessen
Planung der adäquaten Aufgabenzuteilung
Bereitstellen von Lernfeldern gemäss Bildungsprogramm der Lernenden
Ansprechperson für Mitarbeitende und Lernende an einzelnen Tagen mit Verantwortung des Tagesablaufs
Fachliche Voraussetzungen
Ausbildung im kaufmännischen Bereich
Mehrjährige Erfahrung und Weiterbildung im Bereich Buchhaltung
Idealerweise Erfahrung im Bereich beruflicher Integration mit Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung
Sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen Officeprogrammen
Persönliche Voraussetzungen
Hohe soziale Kompetenzen
Affinität für Menschen mit Unterstützungsbedarf
Hohe Eigenverantwortung und Eigeninitiative
Rasche Auffassungsgabe
Gute Teamfähigkeit
Sie sind kommunikativ und kooperativ
Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift
Sie verfügen über die nötige Prise Humor
Das bietet CO13
Mitarbeit in einem etablierten sozialen Unternehmen
Lebhafter Betrieb mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und Gestaltungsspielraum
Motiviertes Fachteam mit viel Freude an der Arbeit
Interne und externe Weiterbildungsangebote
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen, wie z.B. mind. 5 Wochen Ferien und 14.5 Freitage pro Jahr
Gute Sozialleistungen
Gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr
Kontakt
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn ja, schicken Sie ihre Bewerbung via jobs@co13.ch an
CO13
Geschäftsleitung
Stefan Wolf
Colmarerstrasse 13
4055 Basel
061 385 90 60
Wenn Sie Fragen zur der Stelle haben, wenden Sie sich bitte montags oder dienstags an Frau Jacqueline Orlowitz, Abteilungsleiterin des Büroservices, jacqueline.orlowitz@co13.ch oder 061 385 90 60.