Die Stiftung Kanzler bietet Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung verschiedene Betreuungsangebote im Bereich Wohnen und Tagesstruktur an. Ein professionelles Team begleitet die Bewohnerinnen und Bewohner bei der Bewältigung lebenspraktischer Aufgaben und Fragen. Das primäre Ziel der sozialen und beruflichen Integration in das gesellschaftliche Leben wird durch die individuell angepasste Unterstützung angestrebt.
Wir suchen per 01.03.2026 (oder nach Vereinbarung):
Fachfrau/ Fachmann Betreuung oder Sozialpädagoge:in (im Stellenpensum 50-60%)
Gemeinsam mit Ihren Teamkollegen und -kolleginnen begleiten Sie Menschen, die Entwicklungsschritte im persönlichen, sozialen und lebenspraktischen Bereich machen wollen.
Als Bezugsperson übernehmen Sie Verantwortung für den Betreuungs- und Förderungsprozess. Sie führen Einzel-, Gruppen- und Angehörigengespräche und arbeiten eng mit externen Fachstellen zusammen. Durch regelmässige team- und bewohnerbezogene Supervisionen überprüfen und reflektieren Sie Ihr professionelles Handeln. Für das dynamische Arbeitsfeld setzen wir eine partnerschaftliche und offene Zusammenarbeit mit allen Beteiligten als wesentliche Grundlage unserer Arbeit voraus. Wir suchen nach einer humorvollen, teamfähigen und belastbaren Persönlichkeit, die Berufserfahrung im Bereich Psychiatrie oder Sozialer Arbeit mitbringt. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und gute PC-Kenntnisse. Voraussetzung für diese Stelle ist die Bereitschaft zu regelmässigen Abenddiensten und einem Wochenenddienst im Monat (kein Nachtdienst).
Ihr Aufgabenbereich:
- Betreuung im Alltag der Lebenswelt der Bewohner/innen
- Betreuung in den verschiedenen Wohnformen (Wohnhaus, AWG und Externate)
- Bezugspersonenarbeit
- Zusammenarbeit mit externen Fachstellen und anderen Professionellen
Ihr Profil:
- Dipl. Fachfrau/ Fachmann Betreuung EFZ oder Sozialpädagoge:in FH/HF
- Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung
- Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz
- Selbständige und ressourcenorientierte Arbeitsweise
- Schätzung der Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team
- Flexibilität und Belastbarkeit
- Gute PC-Kenntnisse und administrative Fähigkeiten
- Führerausweis für PW
Wir bieten:
- Vielseitige Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung
- Wertschätzende, motivierende und unterstützende Teamkultur
- Gut organisierte, innovative Institution mit überschaubarer Grösse
- Prozessorientiertes Qualitätsmanagement-System
- Möglichkeit zur Weiterentwicklung der Organisationsziele und Konzepte
- Fachberatung, Teamsupervision, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Sehr gute Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
- Zentraler Arbeitsort in Frauenfeld
Kontakt
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf senden Sie bitte per Mail bis am 31.10.2025 an: bewerbung@kanzler-frauenfeld.ch
Für Auskünfte stehen Ihnen Frau Breu, Geschäftsleitung zur Verfügung.