Die Betreutes Wohnen Elgg AG ist eine vom kantonalen Sozialamt Zürich bewilligte Privatinstitution mit 49 Betreuungsplätzen und bietet psychisch beeinträchtigten sowie suchtmittelabhängigen Menschen ab 18 Jahren, einen geschützten Wohnplatz mit Tagesstruktur und Freizeitangebot.
Ihre Aufgaben:
Unterstützung, Förderung und intensive Begleitung bei der Haushaltsführung und der sozialpsychiatrischen Alltagsgestaltung
ganzheitliche und individuelle Betreuung der Klienten
Bezugspersonenarbeit
Begleitung in Notfall- und Krisensituationen
Dokumentation und Evaluation der erbrachten Leistungen
Nacht- und Wochenendpikett in der Gesamtinstitution (von zu Hause aus)
Sie bringen mit:
Ausbildung als diplomierte Pflegefachperson, Fachangestellte Gesundheit/Betreuung oder gleichwertige Qualifikation
Erfahrung in psychiatrischer Betreuung oder einer vergleichbaren Position
Fachkompetenz und Verantwortungsbewusstsein
Erfahrung im Umgang mit Krisensituationen von Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung
Empathischer Umgang mit Menschen in anspruchsvollen Lebenssituationen
Schnelles, kompetentes Handeln in Notfallsituationen
Hohe Selbständigkeit und Organisationsflair
Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Belastbarkeit und Flexibilität für unregelmässige Arbeitseinsätze
Wohnort in der Umgebung von Elgg (ca. 30 Minuten)
Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Fahrausweis Kat. B
Wir bieten:
Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, welches Sie fordert und fördert
Arbeitseinsatz Montag bis Freitag, ausser im Pikettdienst
Sehr gute Sozialleistungen
5 Wochen Ferien, ab 50 Jahren 6 Wochen
Geschäftsauto für interne Fahrten
Kontakt
Für Fragen stehen Ihnen die Geschäftsführungen Herr Markus Meier und Frau Sandra Meier, unter der Telefonnummer 052 364 00 00, sehr gerne zur Verfügung.