Stellenbeschrieb
Infolge grosser Nachfrage eröffnen wir im November einen 2. Standort im Holenacker Bern und suchen eine:n weitere:n engagierte:n Mitarbeiter:in zur Unterstützung eines eingespielten, 5-köpfigen Teams.
Sie betreuen und begleiten junge Erwachsene im Rahmen einer beruflichen IV-Massnahme. Unser Ziel ist es, die Bewohnenden so zu unterstützen, dass ihnen ein erfolgreicher Abschluss ihrer beruflichen Massnahme und eine Integration in die Arbeitswelt gelingt.
Ihr Aufgabenbereich
- Sie sind, zusammen mit einer Kollegin, verantwortlich für 6 Bewohnende in zwei Wohnungen.
- Sie betreuen und begleiten die Bewohnenden im Bezugspersonensystem bei Themen rund um die Ausbildung, Soziales, Essen, Haushalt, und Freizeitgestaltung.
- Sie arbeiten eng zusammen mit dem Ausbildungsplatz, der IV, Therapeuten, Erziehungsberechtigten und Beistandschaft.
- Sie nehmen teil an Standort-, Team- und Wohngruppensitzung sowie an internen Weiterbildungen.
- Sie beteiligen sich an Aufgaben der Institution. (z. B. Mittagsbetreuung, Heimfeste)
- Sie sind involviert in die Weiterentwicklung unseres Betreuungsangebots.
Sie bringen mit
- Mindestalter 25 Jahre
- Sie haben Freude an Selbstständigkeit und können den gebotenen Gestaltungsfreiraum verantwortungsbewusst nutzen.
- Sie sind interessiert an den Themen ASS und ADHS.
- Sie sind sensibilisiert für Themen rund um die Inklusion der Bewohnenden in die Gesellschaft.
- Sie haben Freude am Gestalten des Wohngruppenlebens sowie am Kochen.
- Sie interessieren sich am Lebens- und Freizeitraum der Bewohnenden.
- Sie bringen Eigeninitiative und kreative Ideen für die Gestaltung der Bezugspersonenarbeit mit.
- Sie sind bereit für drei wöchentliche Abenddienste, sowie 3 bis 4 Pikettdienste im Monat.
Wir bieten:
- Einen grossen Gestaltungsfreiraum und wir ermöglichen diesen verantwortungsbewusst und engagiert zu nutzen.
- Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe.
- Einen gelebten, kooperativen Arbeits- und Führungsstil mit einer rollenbasierten Selbstorganisation in den Teams.
- Einen regelmässig wiederkehrenden Arbeitsplan mit Arbeitszeiten zwischen Sonntagabend und Freitagnachmittag. Wenige Wochenendeinsätze in Zukunft möglich.
- Grosszügiges Weiterbildungsreglement
- 5 Wochen Ferien, vergünstigte Reka-Checks, vorhandene Parkplätze
Bemerkungen
Nur Bewerberinnen und Bewerber mit Wohnsitz in der Schweiz. Verstehen der schweizerdeutschen Sprache ist zwingend.
Nähere Auskunft erteilt Ihnen gerne Jan Lobsiger, Bereichsleitung Wohnen Haus C, 031 996 20 34.
Weitere Informationen zur Institution finden Sie unter www.acherli.ch.
Bewerbung bitte ausschliesslich in elektronischer Version an:
jan.lobsiger@acherli.ch
Kontakt
Jan Lobsiger
031 996 20 34
jan.lobsiger@acherli.ch