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Coach (m/w/d) 80 - 100%

Veröffentlicht:
04.12.2025
Pensum:
80% - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Stellenantritt:
Nach Absprache oder per sofort
Arbeitsort:
3008 Bern
Kanton:
Bern
Qualifikationen:
Hochschulbildung, Höhere Berufsbildung

Die inAut GmbH unterstützt im Auftrag der IV und anderer zuweisender Stellen neurodivergente Personen (Autismus-Spektrum, AD(H)S) bei der Suche und beim Erhalt eines Ausbildungs- oder Arbeitsplatzes in der Privatwirtschaft. Wir verbinden soziales Denken mit wirtschaftlichem Handeln.

Für die Region Bern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und erfahrene Persönlichkeit als

Coach (m/w/d) 80 - 100%

Zu deinen Aufgaben gehören:

  • Individuelle Begleitung, Unterstützung und Coaching unserer Klient:innen in der Region Bern

  • Führen von Erst-, Klärungs- und Standortgesprächen sowie regelmässigen Coachings

  • Aktive Akquisition von Arbeits- und Einsatzplätzen in der Privatwirtschaft (telefonisch, schriftlich, persönlich)

  • Beratung von Arbeitgebenden zur optimalen Integration von neurodivergenten Mitarbeitenden in bestehende Teams

  • Zusammenarbeit und Kommunikation mit externen Stellen (z.B. IV, Sozialbehörden, Arbeitgebende, Schulen, Fachstellen, Eltern)

  • Dokumentation des Coachingverlaufs sowie Erstellung von Berichten

Das bringst du mit:

  • Eine abgeschlossene höhere Ausbildung oder ein Studium in den Bereichen Wirtschaft, Soziale Arbeit, (Arbeits-)Psychologie oder Human Resources

  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem der oben genannten Berufsfelder, bevorzugt im Bereich Coaching und/oder mit neurodivergenten Menschen

  • Resilienz und Belastbarkeit, verbunden mit hoher Selbstorganisation sowie der Bereitschaft zu regelmässiger Reisetätigkeit (Führerausweis B zwingend)

  • Flexibilität, Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe, mit der du auch in anspruchsvollen Situationen lösungsorientiert handelst und sicher auftreten kannst

  • Eine strukturierte, vorausschauende und selbstständige Arbeitsweise, ergänzt durch organisatorisches Geschick

  • Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz im Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen – von Behörden über Arbeitgebende bis zu Angehörigen

  • Hervorragende Deutschkenntnisse (zwingend), gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse sind ein Plus

Nebst den spannenden, abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir:

  • Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem dynamischen und engagierten Team

  • Hohe Eigenverantwortung und flache Hierarchien

  • Flexible Aufgaben- und Zeiteinteilung sowie Homeoffice

  • Umfassende Schulung und Einarbeitung, die dich bestens auf deine Aufgaben vorbereitet

  • Attraktive Entlöhnung und 5 Wochen Ferien

  • Raum für deine Ideen und Mitgestaltung in einer lebhaften Arbeitsatmosphäre

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann sende bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe zum gewünschten Pensum über den Link im Inserat. Wir bitten um Verständnis, dass wir ausschliesslich Online-Bewerbungen berücksichtigen. Bei Fragen ist Fabienne aus dem Team Administration gerne unter 079 242 53 53 für dich da. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Wir machen vom 24.12.2025 bis zum 04.01.2026 Betriebsferien. Ab dem 05.01.2026 melden wir uns so schnell wie möglich wieder bei dir. Die ersten (Online-)Vorstellungsgespräche finden im Januar statt. Danke für dein Verständnis, falls es rund um die Feiertage etwas länger dauert.

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