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Case Manager:in Eingliederung & Rente Erwachsene (80-100%)

Veröffentlicht:
09.12.2025
Pensum:
80% - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Stellenantritt:
Nach Absprache
Arbeitsort:
3014 Bern
Kanton:
Bern
Qualifikationen:
Berufliche Grundbildung, Höhere Berufsbildung

Du willst dich einbringen? Wir geben dir Spielraum. Du denkst voraus? Wir unterstützen dich dabei.
Zusammen gestalten wir die Zukunft für unsere Kundinnen und Kunden! Interessiert? Wir freuen uns auf
dich!

Du möchtest erwachsene Menschen auf ihrem individuellen Weg zur beruflichen Integration unterstützen? Du arbeitest gerne selbständig, denkst vernetzt und bringst Fingerspitzengefühl im Umgang mit verschiedensten Lebenssituationen mit? Dann suchen wir genau dich!

Case Manager:in Eingliederung & Rente Erwachsene (80-100%)

Was du bei uns bewirken kannst

  • Du übernimmst eigenverantwortlich die Beratung und Begleitung der Eingliederung von Erwachsenen – von der Anmeldung bis zum Abschluss des Eingliederungsprozesses.
  • Du analysierst sorgfältig die Ausgangslage und beziehst relevante Fachpersonen und Institutionen in die Fallführung ein und sicherst den Informationsfluss.
  • Du sprichst eingliederungswirksame Massnahmen zu und nutzt deinen Handlungsspielraum zielführend aus.  
  • Du planst, koordinierst und steuerst die Zusammenarbeit mit externen Stellen wie Arbeitgebenden, Coaches, BIZ, Sozialdiensten, Institutionen oder Versicherungen.
  • Du informierst, berätst und begleitest deine Kund:innen individuell, lösungsorientiert und empathisch mit dem Ziel ihnen eine neue berufliche Perspektive zu ermöglichen.
  • Du bringst dich aktiv in die interinstitutionelle Zusammenarbeit ein und gestaltest tragfähige Lösungen mit.

Welche Fähigkeiten sind uns wichtig

  • Du verfügst über einen tertiären Bildungsabschluss in Sozialer Arbeit, Psychologie oder einem verwandten Bereich (z. B. HR, Coaching, Fallführung).
  • Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Eingliederungsbereich oder in einer Beratungstätigkeit oder als Quereinsteiger/in mindestens 5 Jahre Führungstätigkeit in verwandten Bereichen mit.
  • Du hast ein gutes Verständnis für das schweizerische Bildungssystem sowie unternehmerisches Denken.
  • Du bist stark in der Koordination, vernetzt gerne und denkst lösungsorientiert.
  • Du trittst empathisch, klar und überzeugend auf, kannst lösungsorientiert beraten und coachen.
  • Du erledigst die administrativen Aufgaben rund um die Fallführung effizient und strukturiert, schätzt sowohl selbstständiges Arbeiten als auch den Austausch im Team.
  • Wir sind ein zweisprachiges (Deutsch-Französisch) Unternehmen, daher sind gute Kenntnisse der jeweils anderen Sprache von Vorteil.

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Was wir dir bieten

  • Eine sinnstiftende Tätigkeit und ein Umfeld, in dem Gestaltungsfreiraum gewährt wird.
  • Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege.
  • Ein kollegiales Team, in dem offen kommuniziert wird.
  • Einen zentralen Arbeitsplatz in Bern mit der Auszeichnung «Friendly Work Space» sowie Homeoffice.
  • Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten.
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