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Berufsbeiständin / Berufsbeistand - zwischen 50 % und 80 %

Veröffentlicht:
11.12.2025
Pensum:
50% - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Arbeitsort:
3280 Murten
Kanton:
Freiburg
Qualifikationen:
Berufliche Grundbildung, Höhere Berufsbildung

Die zweisprachige Berufsbeistandschaft der Region Murten (Gemeinden Greng, Meyriez und Murten) setzt sich für den Schutz, die Förderung und die Selbstbestimmung von schutzbedürftigen Personen in herausfordernden Lebenssituationen ein und unterstützt die Betroffenen mit Engagement, Fachkompetenz und Empathie.

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung zwei Fachpersonen als

Berufsbeiständin / Berufsbeistand (zwischen 50 und 80 %)

Ihre Aufgaben

  • Führen von erwachsenenschutzrechtlichen Mandaten
  • Begleitung und Beratung von betroffenen Personen bei sozialen, gesundheitlichen, rechtlichen und finanziellen Problemstellungen
  • Wahrung der Interessen der betroffenen Personen in allen rechtlichen und tatsächlichen Angelegenheiten
  • Verwaltung von Einkommen und Vermögen
  • Berichterstattung an das Friedensgericht des Seebezirks (KESB)
  • Zusammenarbeit mit anderen Diensten und Organisationen
  • Engagement für die Entwicklung und Optimierung des Dienstes

Ihr Profil

  • Ausbildung in Sozialer Arbeit FH/HF oder gleichwertiger Abschluss
  • Erfahrung und/oder Weiterbildung im Kindes- und Erwachsenenschutzrecht von Vorteil
  • Hohe Kommunikationskompetenzen
  • Ausgeprägte Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
  • Lösungs- und Ressourcenorientierte Arbeitsweise
  • Stilsicheres Deutsch mit sehr guten Französischkenntnissen
  • Gute EDV-Anwendungskenntnisse (MS-Office, KLIB)

Wir bieten

  • Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem eingespielten Team
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
  • Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten

Kontakt

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte teilen Sie uns Ihr Wunschpensum mit! Die vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie an: Gemeinde Murten, Frau Kathrin Pellet, Rathausgasse 17, Postfach 326, 3280 Murten oder per E-Mail an jobs@murten-morat.ch.

Frau Kerstin Hecht, Leiterin Sozialdienst und Berufsbeistandschaft Region Murten, steht Ihnen für Auskünfte gerne zur Verfügung (Telefon: 026 550 22 96, kerstin.hecht@murten-morat.ch).

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