Zum Inhalt oder zum Footer

Bereichsleitung Hauswartung/Betriebsunterhalt mit eidg. FA 80%

Veröffentlicht:
07.08.2025
Pensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Stellenantritt:
Nach Absprache oder per sofort
Arbeitsort:
9102 Herisau
Kanton:
Appenzell Ausserrhoden
Qualifikationen:
Berufliche Grundbildung, Höhere Berufsbildung

In Herisau und Flawil führen wir eine Hauswartung, in denen wir Liegenschaften im Auftragsverhältnis unterhalten. Zur Ergänzung unseres Hauswartungs-Teams in Herisau suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung

Bereichsleitung Hauswartung/Betriebsunterhalt mit eidg. FA 80%

Ihre zentrale Rolle:

Als Bereichsleitung Hauswartung gestalten Sie aktiv die vielfältigen Aufträge mit sozialer Verantwortung. Sie führen fachlich und personell, optimieren Prozesse nach wirtschaftlichen Kriterien und schaffen gleichzeitig wertvolle Integrationsmöglichkeiten.

Ihre Kernaufgaben

  • Führung des Fachpersonals und Sicherstellung des agogischen Auftrags
  • Hauptverantwortung für Aufträge der Hauswartung, von der Kundenakquise bis zur Qualitätssicherung und aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft

Strategische Entwicklung

  • Weiterentwicklung des Bereichs in Abstimmung mit der Geschäftsleitung
  • Marktorientierte Ausrichtung des Dienstleistungsangebots
  • Budgetverantwortung und Investitionsplanung

Soziale Verantwortung

  • Gestaltung von Arbeitsplätzen für Menschen mit besonderen Bedürfnissen
  • Enge Zusammenarbeit mit den internen und externen Anspruchsgruppen
  • Umsetzung des agogischen Konzepts im Arbeitsalltag

Ihr Qualifikationsprofil

  • Ausbildung als Fachmann/-frau Betriebsunterhalt oder Hauswart/-in
  • Abgeschlossene Ausbildung in Arbeits-/Sozialpädagogik von Vorteil
  • Erfahrung als Berufsbildner
  • Nachgewiesene Erfahrung in vergleichbarer Funktion
  • Fundierte Kenntnisse in Qualitätsmanagement und Arbeitssicherheit
  • Kompetenz in der Begleitung und Anleitung von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen

 Schlüsselqualifikationen

  • Unternehmerische Denkweise der Schnittstelle zwischen Wirtschaftlichkeit und Sozialem
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
  • Hohe Belastbarkeit und strukturierte Arbeitsweise
  • Innovativer Geist mit Gestaltungswillen

Unser Angebot

  • Eigenverantwortliches Arbeiten mit Entscheidungsspielraum
  • Dynamisches Umfeld
  • Attraktive Rahmenbedingungen und Entwicklungsperspektiven

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto senden Sie bitte per Mail an bewerbung@dreischiibe.ch.

Frau Angela Piccirillo, HR Leiterin, dreischiibe St. Gallen, Rosengartenstrasse 3, 9000 St. Gallen

 www.dreischiibe.ch

Kontakt

Telefonische Auskünfte erteilt Ihnen gerne Oliver Stalder, 071 353 58 16 ostalder@dreischiibe.ch

Zur Übersicht