Suhr ist in der Region Aarau eine dynamische und zukunftsorientierte Gemeinde. Wir setzen auf Eigenständigkeit und Innovation und gestalten unser Wachstum bewusst nachhaltig und qualitativ hochwertig. Die Gemeindeverwaltung versteht sich als kompetente und serviceorientierte Ansprechpartnerin für ihre über 11'000 Einwohnerinnen und Einwohner.
Für die Abteilung Soziales suchen wir per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung - infolge Beförderung der jetzigen Stelleninhaberin - eine rechtlich versierte und sozial kompetente Persönlichkeit, als
Bereichsleiter:in Administration Soziales 80 %
Die Abteilung Soziales ist ein polyvalenter Gemeindesozialdienst. Die rund 21 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten ein breites Spektrum an Unterstützungs- und Beratungsdienstleistungen für Suhr: Kindes- und Erwachsenenschutz, wirtschaftliche Sozialhilfe, Elternschaftsbeihilfe, Alimenteninkasso und -bevorschussung, Pflegekinderwesen, Erstellung von Unterhaltsverträgen sowie die Führung der SVA-Zweigstelle.
Ihre Aufgaben
Sie übernehmen die selbständige Führung des Bereichs Administration der Abteilung Soziales mit diesen Aufgabengebieten.
- Fachliche- und personelle Führung der administrativen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
- Mitarbeit im Leitungsteam, Erstellung/Überprüfung und Anpassung der abteilungsinternen Prozesse, Teilnahme an Leitungssitzungen
- Organisation und Controlling der Arbeitsabläufe im Bereich Administration
- Sachbearbeitung in den Bereichen Kindes- und Erwachsenenschutz und materielle Hilfe
Bei der Erfüllung dieser anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit sind Sie eingebunden in ein gut eingespieltes Fach- und Führungsteam.
Ihre Voraussetzungen
- Abgeschlossene Ausbildung Kauffrau/Kaufmann EFZ, vorzugsweise Branche öffentl. Verwaltung
- Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Administration
- Führungserfahrung und Freude am Kontakt mit Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,Verwaltungsabteilungen und Behörden
- Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht
- Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office und KLIB
- Einsatzfreude, Belastbarkeit und Teamgeist
- Selbständige und exakte Arbeitsweise
Unser Angebot
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
- Ein offenes, unterstützendes und fachlich starkes Team
- Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz in angenehmer Arbeitsatmosphäre
- Ein zentral gelegener und gut erreichbarer Arbeitsort (ÖV oder Parkplatz vorhanden)
- Attraktive Anstellungsbedingungen nach dem Personalreglement der Gemeinde Suhr
Kontakt
Für weitere Informationen steht Ihnen die Leiterin Soziales, Mirjam Lemp gerne zur Verfügung: Telefon 062 855 57 83 oder E-Mail mirjam.lemp@suhr.ch.
Bewerbung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns sehr darauf, Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie Ihre Online-Bewerbung bis zum Freitag, 12. Dezember 2025.
Die Bewerbungen werden laufend geprüft.