Unsere Stiftung vermittelt und begleitet Wohn- und Arbeitsplätze sowie Ausbildungsverhältnisse für Menschen mit einer Beeinträchtigung auf landwirtschaftlichen Betrieben in der Deutschschweiz.
Wir suchen per 26.01.2026 oder nach Vereinbarung
eine / einen Beraterin/Berater (60%)
mit Interesse an der Landwirtschaft.
Sie beraten unsere Mitarbeiter mit Beeinträchtigung und die Betreuerfamilien in der agogischen Gestaltung des Betreuungs- und Arbeitsverhältnisses. Sie haben Kontakt zu den Angehörigen bzw. gesetzlichen Vertretungen, führen Neuaufnahmen und Abklärungen durch und arbeiten in weiteren Geschäftsfeldern der Stiftung mit. Ihre Stärken liegen in einer selbständigen, zielorientierten und partnerschaftlichen Beratungskompetenz und im Beziehungsaufbau.
Sie bringen eine Ausbildung als Sozialarbeiter mit, haben Erfahrungen in der Beratung von Menschen mit Beeinträchtigung, Kenntnisse des Sozialversicherungsrechts, Arbeits- und Lebenserfahrung und Freude am selbständigen Arbeiten. Idealerweise sind Sie zwischen 30-50 Jahre alt, in der Region Zürich/Luzern/Aargau zu Hause und gerne mit dem Auto unterwegs. Aus Gründen der Teamzusammensetzung bevorzugen wir männliche Bewerber. Die Stellenprozente sind ausbaubar bei steigenden Klientenzahlen.
Wir bieten
- abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Selbstständigkeit und Verantwortung,
- moderne Anstellungsbedingungen,
- mehrheitlich Homeoffice und Geschäftsauto,
- ein kleines, motiviertes und engagiertes Arbeitsteam.
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage www.lub.ch. Auskünfte erhalten Sie im Zeitraum vom 01.09. bis zum 19.09.2025 von Herrn Peter Schär, stellv. Geschäftsleiter, unter Tel. 079 772 67 75. Ab dem 22.09.2025 erhalten Sie Auskünfte von Frau Susann Steiner, Geschäftsleiterin, unter Tel. 056 462 51 72. Gerne erwarten wir Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei bis zum 28.09.2025.
Stiftung Landwirtschaft und Behinderte
Geschäftsstelle
Laurstrasse 10
5200 Brugg
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