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Beistand/Beiständin Erwachsenenschutz mit Herz und Verstand mit einem Pensum von 80 %

Veröffentlicht:
28.11.2025
Pensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Stellenantritt:
01.01.2026
Arbeitsort:
8964 Rudolfstetten
Kanton:
Aargau
Qualifikation:
Höhere Berufsbildung

Der KESD Mutschellen-Kelleramt ist für die Gemeinden Arni, Berikon, Islisberg, Oberlunkhofen, Oberwil-Lieli und Rudolfstetten-Friedlisberg mit insgesamt über 17'000 Einwohnerinnen und Einwohnern im Kindes- und Erwachsenenschutz zuständig. Dies beinhaltet neben der gesetzlichen Mandatsführung (Beistandschaften) auch Abklärungen im Auftrag der KESB sowie die freiwillige Jugend- und Familienberatung für Personen jeden Alters.

Für den regionalen Kindes- und Erwachsenenschutzdienst (KESD) Mutschellen-Kelleramt, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine/n

Beistand/Beiständin Erwachsenenschutz mit Herz und Verstand mit einem Pensum von 80 %

Ihre Aufgaben

  • Führen von Beistandschaften im Erwachsenenschutz
  • Beratung und Betreuung von Menschen bei der beruflichen und sozialen Integration sowie in schwierigen Lebenssituationen
  • Vertretung der Klienten in rechtlichen, administrativen und finanziellen Aufgaben
  • Führung von Einkommens- und Vermögensverwaltungen der Klienten
  • Erstellen von Berichten im Auftrag der KESB
  • Zusammenarbeit mit Sozialversicherungen, Institutionen, Ärzte und weiteren Fachpersonen

Ihr Profil

  • eine Ausbildung in Sozialer Arbeit oder Psychologie ist willkommen
  • Affinität zu Menschen, Entgegenbringen von Empathie und Zuversicht
  • Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfreude
  • Belastbarkeit und Teamfähigkeit mit Freude an Verantwortung
  • zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • gutes Basiswissen in Buchhaltung und Finanzthemen
  • gute IT-Kenntnisse (KLIBnet, MS-Office) sowie kommunikative und administrative Fähigkeiten

Ihre Perspektive

  • sinnstiftende Arbeit mit viel Gestaltungsfreiraum
  • Unterstützung durch Assistenzperson für Administration und Buchhaltung
  • Fallzahlen unter KOKES Empfehlungen: mehr Qualität, mehr Menschlichkeit
  • flexible Arbeitszeiten mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen
  • Möglichkeit von Homeoffice
  • sehr grosszügige Unterstützung bei Weiterbildungen
  • Parkplatz vorhanden

Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne die Stellenleiterin KESD, Frau Monika Oberer, ab dem 9. Dezember 2025 (056 649 22 90). Gemeindeinformationen finden Sie unter: www.rudolfstetten.ch.

Klingt das spannend? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen per E-Mail an bewerbungen@rudolfstetten.ch.

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