Convalere bietet umfassende Sozialdienstleistungen für zahlreiche Gemeinden in den Kantonen Basel-Landschaft und Aargau an. Mit unserem Ansatz „Stärken stärken – Schwächen schwächen“ begleiten wir Menschen ressourcenorientiert und engagiert. Stets unseren Auftraggebern und den gesetzlichen Rahmenbedingungen verpflichtet, führen wir mit Umsicht und Verantwortungsbewusstsein und immer im Interesse der Menschen, die Unterstützung benötigen, die uns übertragenen Aufgaben aus.
Wir suchen für unsere Abteilung Sozialdienst per sofort oder nach Vereinbarung eine
Assistenz Abteilungsleitung Sozialdienst (m/w/d) 100%
Sie unterstützen die Abteilungsleitung des Sozialdienstes professionell und leisten als zentrale Schlüsselstelle einen wesentlichen Beitrag zu einer effizienten, strukturierten und qualitativ hochwertigen Arbeit der gesamten Abteilung
Sie übernehmen die Koordination interner Prozesse, unterstützen bei Projektaufgaben und verantworten das Monitoring von Fristen, Terminen und Aufgaben
Sie wirken bei der Analyse, Weiterentwicklung und Optimierung von Arbeits- und Organisationsprozessen mit
Sie übernehmen vielfältige Planungs- und Organisationsaufgaben im operativen Tagesgeschäft der Abteilung
Sie fungieren als Schnittstelle zwischen internen Fachbereichen sowie externen Partner:innen, Institutionen und Behörden
Sie bereiten Berichte, Auswertungen, Kennzahlen und Abrechnungen sorgfältig und termingerecht vor
Ihr Profil
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder sozialdienstorientierte Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine passende Weiterbildung
Sie bringen Berufserfahrung in einer Assistenzposition mit, vorzugsweise im Sozialdienst, Gesundheits- oder Sozialwesen
Sie sind organisationsstark, strukturiert, zuverlässig und behalten auch bei hohem Arbeitsaufkommen den Überblick
Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS Office; Kenntnisse in KLIB oder vergleichbaren Fachanwendungen sowie Nutzung von KI sind von Vorteil
Sie arbeiten eigenständig, verantwortungsbewusst und lösungsorientiert, auch in herausfordernden Situationen
Sie sind kommunikationsstark und verfügen über eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
Sie sind ausgesprochen serviceorientiert und teamfähig
Sie zeichnen sich durch Empathie, soziale Sensibilität und Konfliktfähigkeit aus und gehen professionell mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen um
Sie handeln stets diskret, loyal und vertrauenswürdig und unterstützen die Abteilungsleitung zuverlässig im operativen Tagesgeschäft
Grundkenntnisse im Datenschutz (DSGVO) sowie im Qualitätsmanagement sind wünschenswert
Unser Angebot
Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit grosser Autonomie in einem dynamischen und wachsenden Umfeld
Eine moderne Infrastruktur, Büroräume sowie gute Anbindung mit dem öffentlichen Verkehr
Ein professionelles und humorvolles Team
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen (GAV Dienstleistungsbereich Region Basel) mit Weiterbildungsmöglichkeiten
Kontakt
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre elektronische Bewerbung mit den üblichen Unterlagen.
Für Rückfragen steht Ihnen gerne folgende Person zur Verfügung:
Abteilungsleitung Sozialdienst, Frau Gerda Häfliger Tel. 061 500 10 49, gerda.haefliger@convalere.ch