In der Arbeitsintegration der Stadt Kreuzlingen erhalten die von der Sozialhilfe unterstützten Personen eine Beschäftigung mit dem Ziel der beruflichen und der sozialen Integration sowie der Wiedereingliederung in den ersten Arbeitsmarkt. Wir suchen per 1. April 2026 oder nach Vereinbarung einen/eine
ArbeitsagogIn oder SozialpädagogIn
60-80 %
Sie sind verantwortlich für das das Führen einer Aussengruppe mit durchschnittlich 5 Teilnehmenden, die einen unterschiedlichen beruflichen, gesundheitlichen und sozialen Hintergrund haben. Sie leiten und begleiten die Teilnehmenden während der Programmdauer, mit dem Ziel der Abklärung und Steigerung der Arbeitsmarktfähigkeit. Ebenso fördern Sie die persönlichen Stärken und die sozialen Fähigkeiten. Die Einsatzgebiete umfassen hauptsächlich Unterstützungsarbeiten für die Stadt und Aussenarbeiten für private Auftraggeber.
Sie bringen eine handwerkliche oder pädagogische Grundausbildung mit und haben eine Weiterbildung zum/zur ArbeitsagogIn oder SozialpädagogIn erfolgreich abgeschlossen. Entsprechende Berufserfahrungen in ähnlich gelagerten Arbeits- und Beschäftigungsprogrammen sind von Vorteil. Sie haben ein positives Menschenbild, Organisationstalent und Erfahrung in der Anleitung einer Gruppe. Sie sind engagiert und motiviert und bewahren auch in hektischen Situationen und bei vielfältigen Aufgabenstellungen einen klaren Kopf. Da Sie oft mit den Teilnehmenden unterwegs sind, ist es notwendig, dass Sie einen gültigen PKW-Führerschein haben.
Kontakt
Es erwarten sie ein kleines, motiviertes Team, zeitgemässe Anstellungsbedingungen und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet.
Interessiert? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Führerscheinkopie bis spätestens 21. November 2025 per Mail an personaldienst@kreuzlingen.ch. Auskunft über die Stelle erteilt Ihnen gerne der Stefan Luginbühl – Ressortleiter unter 071 677 63 36.