Zum Inhalt oder zum Footer

Arbeitsagog*in Fachbereich Service

Veröffentlicht:
09.09.2025
Pensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Stellenantritt:
01.12.2025
Arbeitsort:
8001 Zürich
Kanton:
Zürich
Qualifikation:
Höhere Berufsbildung

Mit rund 2400 Mitarbeitenden setzt sich das Sozialdepartement der Stadt Zürich täglich für ein soziales Zürich ein. Wir sind für alle da und unterstützen Kinder, Jugendliche und Erwachsene in unterschiedlichen Lebenslagen. Wir leisten einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt. Und wir tragen zu einer hohen Lebensqualität in den Quartieren bei.

Der Geschäftsbereich Arbeitsintegration der Dienstabteilung Soziale Einrichtungen und Betriebe (SEB) umfasst eine Reihe von Arbeitsintegrationsangeboten für Erwachsene und Jugendliche. Ziel der Programme ist die berufliche und soziale Integration der Teilnehmenden.

Die unter dem geschichtsträchtigen Zürcher Lindenhof direkt an der Limmat gelegene Schipfe 16 ist das Aushängeschild der Gastronomiegruppe. Das Restaurant Schipfe 16 ist Anziehungspunkt für Touristen aus aller Welt, aber auch Treffpunkt für Einheimische. Zu den regelmässigen Gästen zählen insbesondere die Mitarbeitenden der umliegenden städtischen Verwaltungsgebäude.

Für das Restaurant Schipfe suchen wir per 01.12.2025 oder nach Vereinbarung eine motivierte und verantwortungsbewusste Person.

Arbeitsagog*in Fachbereich Service

80 %

Aufgaben

  • Sie führen den Servicebereich und stellen den Tagesbetrieb mit zugewiesenen Klient*innen sicher.
  • Sie verantworten die fachgerechte Arbeitsanleitung und Qualifizierung von Klient*innen sowie Teillohnmitarbeitenden im Arbeitsalltag.
  • Sie tragen die Verantwortung für Infrastruktur, Materialien und Kassenführung.
  • Sie erledigen administrative Arbeiten wie Zeiterfassung und Fallführung.
  • Sie unterstützen die Teamleitung in allen Bereichen der Betriebsführung.

Profil

  • Ausbildung und Weiterbildung im Fachbereich Service-/ Restaurationsfachkraft mit Berufserfahrung im Service
  • Weiterbildung und Erfahrung im Bereich Arbeitsagogik
  • Gute Sozialkompetenzen im Umgang mit Kund*innen sowie mit Mitarbeitenden
  • Sehr gute Deutsch- und PC-Kenntnisse (MS-Office)
  • Bereitschaft für Schichtdienst von Montag bis Samstag

Wir bieten

Eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit in einem interdisziplinären und engagierten Team. Unsere Mitarbeitenden profitieren zudem von attraktiven Anstellungsbedingungen.

Interessiert?

Dann schicken Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen via Bewerbungslink. Bewerbungen per Post oder E-Mail können nicht berücksichtigt werden.

Für Auskünfte zur Stelle steht Ihnen Teamleiter David Moret unter +41 44 415 69 53 gerne zur Verfügung. Für Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Franziska Stauffer, Senior Recruiterin, unter +41 44 412 66 14.

Werden auch Sie Teil des Sozialdepartements und bringen Sie Zürich voran!

Zur Übersicht