Gestalte Zukunft im Adler.
Wohnen. Beschäftigung. Orientierung.
Adler. ist ein sozialpsychiatrisches und forensisches Kompetenz- und Dienstleistungszentrum in der Ostschweiz mit einer über fünfzigjährigen Geschichte. Einige Plätze sind für verschiedene Justizvollzugsformen und Sondersettings reserviert.
Unsere Vision:
Wir bieten 44 Klient:innen ein sozialtherapeutisch betreutes Wohnen in verschiedenen Angeboten, ergänzt durch eine niederschwellige Tagesstruktur, die seit 2015 besteht. Mit innovativen Angeboten wie dem "Atelier" (seit 2018) und dem "Werkraum" (seit 2020) ermöglichen wir Beschäftigung und Teilhabe. Ab Januar 2024 erweiterten wir unser Leistungsspektrum durch die Frauenwohngruppe Noreia. - ein einzigartiges Angebot speziell für Frauen mit Persönlichkeitsstörungen sowie posttraumatischen Belastungsstörungen.
Gemeinsam gestalten im Adler.
Um unsere Klient:innen optimal zu begleiten, suchen wir dich als Fachperson Reinigung. Du hast die Chance, Teil unseres engagierten Teams zu werden und die Beschäftigung unserer Klient:innen aktiv mitzugestalten. Suchst du nach einer Aufgabe mit Sinn, bei der dein Engagement und deine Fachkompetenz wirklich zählen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Für unseren Hausdienst suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine agogische Fachperson oder die Bereitschaft die Ausbildung in Arbeitsagogik zu absolvieren.
Was du bei uns bewirken kannst:
- Begleitung und Unterstützung unserer Klient:innen im Beschäftigungsalltag, um deren Ressourcen zu fördern
- Wäscheversorgung und Reinigung
- Ausführung administrativer Aufgaben, wie die Arbeit mit unserem Dokumentensystem Redline
- Bezugspersonenarbeit mit Förderplanungszielen im Bereich Beschäftigung
- Sicherstellung der Einhaltung von Vorgaben für geschützte Arbeitsplätze
Das bringst du mit:
- Humor
- PC Kenntnisse
- Psychische und physische Belastbarkeit
- Initiative und innovative Persönlichkeit mit hoher Sozial- und Kommunikationskompetenz
- Hohe Bereitschaft zur multidisziplinären Zusammenarbeit mit allen Bereichen des Gesamtbetriebes
Benefits
- Gute Anstellungsbedingungen, Sozialleistungen (Spesenvergütungen etc.)
- Ein hohes Mass an Mitgestaltungsmöglichkeiten und Autonomie
- Motiviertes, innovatives und leistungsbereites Team
- Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
Kontakt
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine elektronische Bewerbung an info@deradler.ch
Weitere Auskünfte erteilt dir Herr Daniel Laib Bereichsleiter Beschäftigung und Aktivierung unter der Nummer 052 723 69 69 oder via Mail an daniel.laib@deradler.ch