Das “Haus im Rebgarten“ bietet 22 Menschen mit Unterstützungsbedarf geeignete Rahmenbedingungen für eine möglichst selbstbestimmte Gestaltung ihres Lebens sowie grösstmögliche Selbstständigkeit in den Lebensbereichen Wohnen und begleitete Tagesstruktur.
Auch in Zukunft wollen wir erfolgreich am Markt agieren – und brauchen hierzu Menschen, die zu uns passen und gemeinsam mit uns wachsen wollen.
Für das Haus im Rebgarten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Agogische Fachperson als
Küchenassistents 40% (m/w/d)
Mit Freude am Kochen und Gestalten in der Küche sowie Begeisterung für den wertschätzenden Umgang und die Begleitung von Menschen mit Unterstützungsbedarf.
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
Agogische Begleitung und Unterstützung von Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen in einer Institutionsküche und der dazugehörigen betreuten Tagesstruktur
Zubereitung von Mahlzeiten sowie Mitarbeit bei allgemeinen Küchenarbeiten unter professioneller Anleitung und Aufsicht unserer Küchenleitung
Zubereiten kleiner Mahlzeiten und Snacks für verschiedene Anlässe
Einkauf und Bestellwesen
Teilweise Dienste an Sonn- und Feiertagen (turnusgemäss)
Sicherstellung der Hygiene-, Sicherheits- und Qualitätsstandards
Ansprechperson für Mitarbeitende, Klienten, Angehörige und Lieferanten
Mitarbeit bei der Planung, Organisation und Durchführung von Jahresfesten
Zusammenarbeit mit den Bereichen Wohnen und betreute Tagesstruktur
Ihr Profil:
Ausbildung oder Erfahrung im agogischen/sozialpädagogischen Bereich
Ausgeprägtes Flair für Kochen und Küchenorganisation
Freude an spannenden Aufgaben in einer innovativen Einrichtung der Behindertenhilfe im Baselbiet
Sie sind eine selbstständige, emphatische und kreative Persönlichkeit
Sie verfügen über eine einfühlsame, respektvolle, verbindliche und klare Kommunikation mit einer guten Prise Humor
Sie sind physisch und psychisch gesund und belastbar
Selbstständige, durchdachte und effiziente Arbeitsweise
Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Fahrzeugführerausweis wünschenswert
Das bieten wir Ihnen:
Eine Anstellung in einer kleinen lebendigen und aufstrebenden Organisatio
Eigenverantwortliches Wirkungsfeld mit grossem Gestaltungsspielraum
Ein persönliches wertschätzendes Umfeld
Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen
Gute Anbindung an den ÖV
Kontakt
Haben wir Ihr Interesse an einer aufgeschlossenen und modernen Organisation geweckt?
Dann schicken Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:
Herrn Jahn Niclas Glatzel, Institutionsleiter
Föhrenstrasse 15, 4104 Oberwil
jn.glatzel@im-rebgarten.ch
Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer:
+41 61 406 95 00 zur Verfügung.