Bei der Direktion für Bildung, Soziales und Sport steht der Mensch im Zentrum. Das Kompetenzzentrum Arbeit KA unterstützt ausbildungs- und erwerbslose Menschen bei der beruflichen und sozialen Integration.
Für die Sektion Junge Erwachsene suchen wir Sie per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung als
Administrative*n Mitarbeiter*in
40 - 50 %
Tätigkeiten
- Bewirtschaften der Anmeldungen und Dossiers der Teilnehmenden des SEMO Bern
- Kontakt mit jungerwachsenen Lehrstellensuchenden und zuweisenden Fachstellen
- Administrative Unterstützung der Mitarbeitenden der Sektion
- Verfassen von monatlichen und jährlichen Statistiken
- Mithilfe bei der Erarbeitung und Optimierung administrativer Prozesse
- Mitverantwortung für die Qualitätssicherung und die Verwaltung und Aktualisierung der Vorlagen
Profil
- Kauffrau/Kaufmann mit eidg. Fähigkeitszeugnis und Berufserfahrung
- Flair für Zahlen
- Gute bis sehr gute EDV-Kenntnisse
- Dienstleistungsorientierte, zuverlässige und kontaktfreudige Persönlichkeit mit einem sozialen Herz
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen Susanne Seiler, Sektionsleiterin Junge Erwachsene, susanne.seiler@bern.ch, 031 321 48 63 oder Myriam Leuenberger, administrative Mitarbeiterin, myriam.leuenberger@bern.ch, 031 321 78 80.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
Ihre Unterlagen senden Sie an:
personal.ka@bern.ch
Bewerbungsfrist: 13. Juli 2025.
Die Vorstellungsgespräche finden am 15. Juli statt, Ausweichtermin am 17. Juli 2025.
Kontakt
personal.ka@bern.ch
Bewerbungsfrist: 13. Juli 2025.
Die Vorstellungsgespräche finden am 15. Juli statt, Ausweichtermin am 17. Juli 2025.