Ihre neue Herausforderung per 1. Januar 2026 als
Ihre Aufgaben
- Selbständige Durchführung von Abklärungen zur Situation von Erwachsenen oder von Kindern und deren Familien im Auftrag der KESB
- Einschätzungen zur Situation von Personen, zu deren Ressourcen, dem Veränderungspotential und den Möglichkeiten der Zusammenarbeit
- Zusammenfassen der Abklärungsergebnisse in einem Bericht mit einer fachlich fundierten Empfehlung zuhanden der KESB
Ihr Profil
- Hochschulabschluss oder Abschluss einer höheren Fachschule in Sozialarbeit oder Sozialpädagogik
- Berufspraxis und gute Kenntnisse im Bereich des Kindes- oder Erwachsenenschutzes
- Erfahrung mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen
- Erfahrung in der Erstellung von Berichten und gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Sicherer Umgang mit diversen IT-Programmen
Unser Angebot
- Eine verantwortungsvolle, interessante und vielseitige Tätigkeit
- Mitarbeit in einem professionellen Team, das grossen Wert auf gegenseitige Unterstützung und interdisziplinäre Zusammenarbeit legt
- Moderne Arbeitsplätze mit direktem Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel
- zeitgemässe Arbeitsbedingungen, wie Jahresarbeitszeit oder auch die Möglichkeit zum Arbeiten im Home-Office
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung via Bewerbungslink.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Antje Stagneth, Abteilungsleiterin Abklärungsdienst unter der Telefonnummer 041 594 35 12 gerne zur Verfügung.
Ihr Arbeitsumfeld
Die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) ist eine interdisziplinäre Fachbehörde und erfüllt ihre Aufgaben im Rahmen des Kindes- und Erwachsenenschutzrechtes. Die Fachbehörde und die Abteilungen Abklärungsdienst, Rechtsdienst, Revisorat und Mandatszentrum sind als Amt für Kindes- und Erwachsenenschutz der Direktion des Innern angegliedert.
Weitere offene Stellen auf: www.zg.ch/stellen