Wir suchen für unseren Auftraggeber, ein Spital in der Region Zürich.
Mitarbeiter/in Sozialberatung
Pensum: 60 - 80%
Befristete Anstellung ab 23. Juni bis 8. August 2025
Aufgaben:
- Beratung, Betreuung und Unterstützung von Patientinnen und Patienten und deren Angehörigen in teils schwierigen Lebenssituationen
- Vermittlung und Organisation ärztlicher verordneter Rehabilitations- und Kuraufenthalte
- Unterstützung, Beratung und Organisation von Übertritten in Alters- und Pflegeheime
- Beratung und Unterstützung in der Planung der ambulanten Versorgung zu Hause (z.B. Spitex, Mahlzeitendienste etc.)
- Vermittlung und Beratung zu Einrichtungen und Angeboten im Bereich der Sozial-, Suchthilfe und Invalideneinrichtungen
- Koordination mit relevanten externen Fachstellen, Behörden und Gemeinden
- Teilnahme an interdisziplinären Rapporten, Visiten, Arbeitsgruppen und Projekten
- Planung und Organisation von Patiententransporten
- Erfassen der Patientenstatistiken im eigenen Zuständigkeitsbereich
Ideale Voraussetzungen:
- Spezifische Aus- und Weiterbildung im Bereich Sozialarbeit/Gesundheitswesen; relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Institution des Gesundheits- oder Sozialwesens von Vorteil
- Gute Kenntnisse in relevanten Fragestellungen des Kranken-, Unfall- und Sozialversicherungsrechts
- Empathische, ausgeglichene und belastbare Persönlichkeit mit ausgeprägten Sozialkompetenzen
- Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten; stilsicher in Deutsch in Wort und Schrift
- Selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
- Gute Administrations- und EDV-Kenntnisse
Bewerbung:
Bitte raschmöglichst per Mail, genau gemäss Angaben unter:
https://www.stellenvermittlung-sozialwesen.ch/fuer-stellensuchende/
Wir benötigen KEIN Motivationsschreiben.
Bitte bei der Bewerbung die Stellen-Nummer 777 angeben. Danke.
Wir freuen uns auf Sie !
Sternschnuppen GmbH, Stellenvermittlung im Bereich Sozialwesen
Ganze deutschsprachige Schweiz.

Kontakt
Anfragen bitte per Mail an: info@sternschnuppen.ch