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Sozialarbeiterin/Sozialarbeiter

Logo von Kantonales Sozialamt Graubünden
Veröffentlicht:
26.05.2025
Pensum:
60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Bewerbungsfrist:
13.06.2025
Stellenantritt:
01.09.2025 oder nach Absprache
Arbeitsort:
7503 Samedan
Kanton:
Graubünden
Qualifikation:
Hochschulbildung

Gemeinsam für Graubünden
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km² der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden.

Das kantonale Sozialamt erfüllt im Auftrag der Gemeinden die Aufgabe der persönlichen Sozial- und Suchthilfe und unterstützt Menschen bei der Erschliessung der wirtschaftlichen Sozialhilfe. Dazu führt es in den Regionen des Kantons acht regionale Sozialdienste. 

Der regionale Sozialdienst Oberengadin/Bergell ist zuständig für 12 Gemeinden mit einem Einzugsgebiet von 18 000 Personen.
Sozialberatung, Suchthilfe und finanzielle Unterstützung (gr.ch)

Wir suchen für den Standort Samedan per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung 

eine Sozialarbeiterin / einen Sozialarbeiter.

Ihr Aufgabenbereich

  • Lösungs- und ressourcenorientierte Sozialberatung von Einzelpersonen und Familien
  • Erschliessung von Sozialversicherungsleistungen sowie wirtschaftlicher Sozialhilfe
  • Zusammenarbeit mit Sozialbehörden und spezialisierten Fachstellen
  • Weitere vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeiten 

Das wünschen wir uns von Ihnen

  • Abgeschlossene Ausbildung als Sozialarbeiter/-in BSc/FH 
  • Freude an der Arbeit mit Menschen mit unterschiedlichem sozialen und/oder kulturellem Hintergrund
  • Beratungskompetenz sowie Fachwissen im Sozialhilferecht und Sozialversicherungsbereich, optional Suchtbereich und Migrationsbereich
  • Kontaktfreudig, belastbar, teamfähig, gute kommunikative, organisatorische und administrative Fähigkeiten
  • Idealerweise gute Sprachenkenntnisse in Deutsch, Italienisch und Rätoromanisch
  • Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten

Kontakt

Bei Fragen geben Ihnen Franco Albertini, Leiter Sozialdienst Arco Sud, Tel. 081 257 49 10 oder Mathias Kaufmann, Leiter Abteilung Sozialdienste, Tel. 081 257 26 68, gerne Auskunft.

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