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Sozialarbeiterin für die Bereiche der materiellen Hilfe und zivil. Massnahmen

Logo von Stadt Aarburg
Veröffentlicht:
06.05.2025
Pensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Stellenantritt:
01.09.2025 oder nach Absprache
Arbeitsort:
4663 Aarburg
Kanton:
Aargau
Qualifikationen:
Berufliche Grundbildung, Höhere Berufsbildung, Andere

Aarburg zeichnet sich durch die zentrale Lage, die stimmungsvolle Aare und den historischen Charme aus – ideale Zutaten für eine prosperierende Kleinstadt im schweizerischen Mittelland. Mit seinen rund 9'000 Einwohnern steht Aarburg inmitten einer spannenden Entwicklungsphase, die zu einer starken Identität, wirtschaftlichem Erfolg und einem attraktiven Wohnort führen wird. Infolge Kündigung suchen wir per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung

eine(n)  Sozialarbeiter(in) 100%

Innerhalb der Stadtverwaltung erfüllt die Abteilung Soziale Dienste die Aufgaben einer Anlaufstelle für Menschen in persönlichen, familiären oder finanziellen Schwierigkeiten. Gemeinsam mit allen Betroffenen werden interdisziplinär überbrückende und dauerhafte Lösungen gefunden.

Ihre Hauptaufgaben

  • Mandatsführung gemäss Auftrag der KESB mit Schwerpunkt Erwachsenenschutz
  • Erstellen von Rechenschafts- und Schlussberichten, Stellungnahmen und Anträgen z.H. der KESB
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Behörden und Institutionen
  • Abklärungen und Berichterstellung im Auftrag der KESB
  • Anspruchsklärung und Ausrichtung von Sozialhilfeleistungen
  • Unterstützung, Beratung sowie persönliche Betreuung von Klientinnen und Klienten in der gesetzlichen Sozialhilfe und von Ratsuchenden nach zeitgemässen Methoden der Sozialen Arbeit

Ihre Stärken

  • Anerkannte Ausbildung in Sozialarbeit mit Diplom FH oder Bsc
  • Von Vorteil Berufserfahrung im Bereich der gesetzlichen Sozialhilfe
  • Interesse und Fähigkeiten in der Beratung von Menschen aus unterschiedlichen Altersgruppen und Kulturen
  • Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen
  • Freude an der Zusammenarbeit im Team, mit Behörden und Institutionen
  • Gesunder Menschenverstand und Mittragen der Bereichsstrategie „hart aber fair“
  • ICT Kenntnisse, z.B. Office-Kenntnisse mind. Stufe ECDL Base
  • Von Vorteil kaufmännische Grundausbildung
  • Von Vorteil CAS Mandatsführung

Unser Angebot

  • Eine interessante, herausfordernde Arbeit mit grosser Selbständigkeit
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit Jahresarbeitszeit und 5 Wochen Ferien
  • Unterstützung durch ein engagiertes, interdisziplinäres Team
  • Digitalisierte Arbeitsweise
  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten

Kontakt

Sie fühlen sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen an personaldienste@aarburg.ch.

Nähere Auskunft erteilt Ihnen gerne Eva Mejuto, Koordinationsstelle Fachunterstützung Soziale Dienste, unter 062 787 14 84.

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