Zum Inhalt oder zum Footer

Sachbearbeiter/in Mandatsführung

Logo von KESD Bezirk Bremgarten
Veröffentlicht:
28.04.2025
Pensum:
70% - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Bewerbungsfrist:
31.05.2025
Stellenantritt:
01.09.2025 oder nach Absprache
Arbeitsort:
5610 Wohlen (AG)
Kanton:
Aargau
Qualifikation:
Berufliche Grundbildung

Der KES Dienst Bezirk Bremgarten erbringt im Auftrag von 15 Gemeinden verschiedene Dienstleistungen im Bereich des Sozialwesens: Führung von Beistandschaften im Kindes- und Erwachsenenschutz, Aufsicht über Pflegeplätze (Angebote von Pflegefamilien und Tagesmüttern) sowie Beratung & Abklärung.

Infolge Pensionierung einer langjährigen Mitarbeiterin suchen wir per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung eine fachlich kompetente Persönlichkeit als

Sachbearbeiter/in Mandatsführung (70-80%)

Der Aufgabenbereich umfasst:

  • Erledigung der administrativen Arbeiten für die fallführenden Berufsbeistände:innen im
    Tandemmodell
  • Selbständiges Führen der Klientenbuchhaltungen im KLIB
  • Abwicklung Zahlungsverkehr (Kreditoren)
  • Inventarisierung und Aufbereitung der Rechenschafts- sowie Schlussberichte
  • Verfassen von Korrespondenz selbständig und nach Vorlage
  • Abklären relevanter Sachverhalte und Beschaffen nötiger Klientendaten eigenständig und nach Auftrag
  • Eigenständige Abklärungen mit den Sozialversicherungen
  • Erfassen, Verwalten und laufendes Aktualisieren der umfangreichen Klientendaten in der Fallführungs- und Buchhaltungssoftware (KLIBnet)
  • Tägliche Postverarbeitung
  • Abwicklung der Gesundheitskosten mit Krankenkassen, Sozialversicherungen und der öffentlichen Sozialhilfe
  • Abklärungen und Zusammenarbeit mit Institutionen, Versicherungen, Behörden und Amtsstellen

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann EFZ
  • Buchhalterische sowie sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse von Vorteil
  • Administrative und organisatorische Fähigkeiten
  • Selbständige, exakte und speditive Arbeitsweise
  • Ein Flair für Zahlen und buchhalterische Zusammenhänge
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, KLIB)
  • Stilsicherheit in Wort und Schrift
  • Einsatzfreude, Belastbarkeit, Flexibilität und vor allem Teamfähigkeit

Das erwartet Sie:

  • Eine interessante, verantwortungsvolle, selbständige sowie abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und aufgestellten Team
  • Gegenseitige Unterstützung im Team
  • Arbeiten auf Augenhöhe
  • Modern eingerichteter Arbeitsplatz
  • Gleitende Arbeitszeit und flexible Arbeitszeiteinteilung

Ein qualifiziertes Team freut sich auf eine engagierte und ausgeglichene Persönlichkeit, die auch in hektischen Situationen den Überblick und den Humor behält.

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Janine Giger, Teamleiterin Sachbearbeitung unter der Nummer 056 618 61 12 oder Frau Andrea Schneider, Geschäftsführerin unter der Nummer 056 618 15.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, welche Sie bitte per Mail bis zum 31.05.2025 an janine.giger@kesd.ch richten.

Zur Übersicht