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Ressortleitung Zentrale Dienste m/w/d

Logo von Stadtverwaltung Kriens, Sozialdepartement
Veröffentlicht:
04.06.2025
Pensum:
70%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Stellenantritt:
01.07.2025
Arbeitsort:
6011 Kriens
Kanton:
Luzern
Qualifikation:
Höhere Berufsbildung

Die Stadt Kriens ist eine vielseitige und attraktive Arbeitgeberin mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Verwaltung und den Aussenstellen. Sie befindet sich im Spannungsfeld zwischen Stadt und Land und ist bekannt für ihre geographische und gesellschaftliche Attraktivität.

Wir suchen für unser Team Sozialdienste eine initiative und durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit als

Ressortleitung Zentrale Dienste


m/w/d ¦ 70 % ¦ per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung

Die Abteilung Sozialdienste, mit den Ressorts Sozialberatung, Support und Zentrale Dienste, erbringt Dienstleistungen im Rahmen der wirtschaftlichen und persönlichen Sozialhilfe, der Alimentenhilfe, des Alters- und Asylwesens sowie verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesens. Mit unserer Arbeit tragen wir dazu bei, Notlagen zu lindern und bestehende Herausforderungen nachhaltig zu lösen.

Ihre Aufgaben

  • Fachliche und personelle Führung des Ressorts Zentrale Dienste
  • Mitwirkung im Leitungsteam Sozialdienste
  • Sicherstellen der Dienstleistungen und operative Unterstützung in den Bereichen Administration und Schalter
  • Sicherstellen des Schnittstellenmanagements zu den Ressorts Sozialberatung und Support sowie zu weiteren internen Stellen
  • Unterstützung des Sozialvorstehers und der Abteilungsleitung in administrativen und organisatorischen Belangen
  • Mitarbeit bei der Erarbeitung von Berichten und Anträgen sowie der Beantwortung von politischen Vorstössen
  • Mitarbeit in Projekten

Ihr Profil

  • Eidg. Fachausweis zur Direktionsassistenz oder vergleichbare Qualifikation
  • Führungserfahrung, Erfahrung in der Wirtschaftlichen Sozialhilfe oder auf einer öffentlichen Verwaltung von Vorteil
  • Sehr gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten sowie selbstständige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse der Branchensoftware KLIBnet und CMI von Vorteil
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
  • Diskretion und Vertraulichkeit
  • Verantwortungsbewusst, vorausschauend, belastbar und teamfähig

Ihre Vorzüge

  • Vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Eine offene und partizipative Führungsstruktur
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice
  • Soziale und familienfreundliche Verwaltung
  • Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Kriens
  • Ein Team, das sich auf Ihren Eintritt freut

Bereit für eine neue Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular auf kriens.ch/jobs oder Mail an: personaldienste@kriens.ch.

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Kontakt

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Ruth Limacher, des. Abteilungsleiterin Sozialdienste, Tel. +41 41 329 62 15, gerne zur Verfügung.

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