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Projektleitung Sozialdienste m/w/d

Logo von Stadtverwaltung Kriens, Sozialdepartement
Veröffentlicht:
04.06.2025
Pensum:
60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Stellenantritt:
01.07.2025
Arbeitsort:
6011 Kriens
Kanton:
Luzern
Qualifikationen:
Berufliche Grundbildung, Andere

Die Stadt Kriens ist eine vielseitige und attraktive Arbeitgeberin mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Verwaltung und den Aussenstellen. Sie befindet sich im Spannungsfeld zwischen Stadt und Land und ist bekannt für ihre geographische und gesellschaftliche Attraktivität.

Zur Verstärkung unseres Teams Sozialdienste suchen wir eine initiative und zielorientierte

Projektleitung Sozialdienste


m/w/d ¦ 60 % ¦ per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung

Die Abteilung Sozialdienste, mit den Ressorts Sozialberatung, Support und Zentrale Dienste, erbringt Dienstleistungen im Rahmen der wirtschaftlichen und persönlichen Sozialhilfe, der Alimentenhilfe, des Alters- und Asylwesens sowie verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesens. Mit unserer Arbeit tragen wir dazu bei, Notlagen zu lindern und bestehende Herausforderungen nachhaltig zu lösen. Gemeinsam gehen wir einer sinnstiftenden Tätigkeit nach.

Ihre Aufgaben

  • Leitung, Mitwirkung und Durchführung von Projekten im Sozialdepartement, insbesondere im Bereich Gesellschaft und Gesundheit
  • Erstellen und umsetzen von Konzepten
  • Mitarbeit in internen und externen Arbeitsgruppen
  • Mitarbeit bei der Erarbeitung von Berichten und Anträge
  • Aufbau und Förderung von Netzwerken mit internen Stellen und Partnerorganisationen
  • Betreuen und begleiten einer Praktikantin/eines Praktikanten, die/der sie in den Projektaufgaben unterstützt

Ihr Profil

  • Abgeschlossene eidg. Grundbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Projektmanagement
  • Nachweisbare Erfahrung in der Leitung von Projekten
  • Hohe Affinität zu Themen im sozialen Bereich
  • Freude am Gestalten und Entwickeln
  • Strategisches, vernetztes und konzeptionelles Denken
  • Organisations- und Koordinationsfähigkeiten sowie selbstständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
  • Verantwortungsbewusst und eigenverantwortlich

Ihre Vorzüge

  • Vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Eine offene und partizipative Führungsstruktur
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice
  • Soziale und familienfreundliche Verwaltung
  • Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Kriens
  • Ein Team, das sich auf Ihren Eintritt freut

Bereit für eine neue Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular auf kriens.ch/jobs oder Mail an: personaldienste@kriens.ch.

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Kontakt

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Ruth Limacher, des. Abteilungsleiterin Sozialdienste, Tel. +41 41 329 62 15, gerne zur Verfügung.

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