Zum Inhalt oder zum Footer

Mitarbeiter:in Wohnen

Logo von Wohnheim Acherli
Veröffentlicht:
08.05.2025
Pensum:
70% - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Stellenantritt:
01.10.2025 oder nach Absprache
Arbeitsort:
3027 Bern
Kanton:
Bern
Qualifikationen:
Berufliche Grundbildung, Hochschulbildung, Höhere Berufsbildung

Was ist das Wohnheim Acherli?

Wir begleiten Menschen mit einer psychischen und/oder geistigen Beeinträchtigung. Das Wohnheim Acherli bietet seinen Bewohnenden ein sicheres Zuhause. Im Wohnheim Acherli begegnen wir uns auf Augenhöhe. Gemeinsam als Team kümmern wir uns um das Wohlbefinden unserer Bewohnenden und helfen ihnen dabei, ihre Ziele und Wünsche zu erfüllen.

Infolge Erweiterung der externen Wohnplätze stocken wir unser Zweierteam auf ein Dreierteam auf.

Was solltest du mitbringen?

  • Abgeschlossene Ausbildung in Bereich Sozialpädagogik oder in einem berufsnahen Bereich.
  • Berufserfahrung ist ein Plus, Verantwortungsvolles und engagiertes Handeln sind dir wichtig.
  • Du bist bereit Menschen mit anspruchsvollen Lebensumständen zu unterstützen und zu fördern. Damit das auch gelingt, bringst du gute Kommunikationsfähigkeiten, Geduld und Belastbarkeit mit.
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative, gute Organisationsfähigkeit und Zuverlässigkeit sind uns wichtig.

Wie sieht deine Arbeit aus?

  • In einem Dreierteam bist du zuständig für 12 externe Wohnplätze. Gemeinsam mit den Bewohnenden plant und gestaltet ihr deren Freizeit und das gemeinschaftliche Wohnen.
  • Du hilfst den Bewohnenden bei der Kommunikation mit ihrem Umfeld. Zum Netzwerk gehören ihre Angehörigen, Arbeitgebenden, Beistände, Psychiater:innnen und weitere Fachpersonen.
  • Ein typischer Arbeitstag beginnt um 13.00 Uhr und endet um 21. 00 Uhr.
  • Vielseitiges, Verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld mit einem grossen Gestaltungsfreiraum.
  • Keine Wochenend- und Pikettdienste

Darauf kannst du dich freuen

  • Grosser Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung.
  • Bei uns gibt’s mindestens fünf Wochen Ferien, ab 50 Jahren sechs Wochen.
  • Unsere Anstellungsbedingungen basieren auf denen des Kantons.
  • Wir bieten interne Weiterbildungsmöglichkeiten und unterstützen dich bei externen Weiterbildungen.
  • Wir haben einen regelmässigen, sich alle vier Wochen wiederholenden Arbeitsplan, was dir bei der Jahresplanung einen grossen Vorteil bringt.
  • Das Motto unseres Teams lautet: «Humorvoll, mit neugierigem Weitblick und vereint mit unseren Stärken erreichen wir gemeinsame Ziele».

Fühlst du dich angesprochen?

Dann sende deine Bewerbungsunterlagen noch heute per Mail an:

Daniel Rindlisbacher, Bereichsleiter Haus A, 031 996 20 31

daniel.rindlisbacher@acherli.ch

Waldmannstrasse 68, 3027 Bern

Zur Übersicht