Zum Inhalt oder zum Footer

Leitung Finanzen, HR & Dienste GL-Mitglied

Logo von Verein Intakt
Veröffentlicht:
16.05.2025
Pensum:
80% - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Stellenantritt:
Nach Absprache oder per sofort
Arbeitsort:
4623 Neuendorf
Kanton:
Solothurn
Qualifikationen:
Hochschulbildung, Höhere Berufsbildung

Der Verein Intakt ist eine Non-Profit-Organisation, die erwachsene Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen betreut und begleitet. Zur Verstärkung unserer Geschäftsleitung suchen wir nach Vereinbarung eine fachlich versierte, engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die unsere Werte teilt und sich mit Freude für eine sinnstiftende Aufgabe einsetzt.

Ihre Aufgaben

  • Strategische und operative Mitgestaltung als Mitglied der Geschäftsleitung
  • Gesamtverantwortung für die Bereiche Finanzen, Personalwesen, Dienste und personelle Führung von 6 Mitarbeitenden
  • Finanzmanagement: Buchhaltung, Budgetierung, Controlling, Jahresabschlüsse nach Swiss GAAP FER 21, Revision, Berichterstattung
  • Personalwesen: Ein- und Austritte, Lohnwesen, Sozialversicherungen, Arbeitsrecht
  • Führung und Weiterentwicklung der zugeteilten Bereiche
  • Klient:innenadministration inkl. Leistungsfakturierung (Lobos)
  • Prozess- und Qualitätsentwicklung (Q-System)
  • Mitarbeit an Jahresplanung, Projekten, Öffentlichkeitsarbeit und Geschäftsbericht
  • Kontaktpflege mit Behörden, Sozialversicherungen und weiteren Anspruchsgruppen

Ihr Profil

  • Höhere Fachausbildung im Finanz- oder Personalwesen (z. B. Fachausweis, HF, FH)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in Buchhaltung, Controlling oder Personaladministration
  • Erfahrung im Non-Profit-/Sozialbereich sowie mit Qualitätsmanagement von Vorteil
  • Führungskompetenz, Organisationstalent und unternehmerisches resp. vernetztes Denken
  • Empathisch, belastbar, strukturiert und kommunikationsstark
  • Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und hohe Sozialkompetenz

Wir bieten

  • Eine vielseitige Führungsfunktion mit strategischem Gestaltungsspielraum
  • Aktive Mitarbeit in der Geschäftsleitung und enger Austausch im Leitungsteam
  • Engagiertes, wertschätzendes Team und offene Unternehmenskultur
  • Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeit und moderne Infrastruktur
  • Gezielte Weiterbildung und Raum für persönliche Entwicklung
Video Thumbnail

Kontakt

Auskünfte zum Bewerbungsprozess erhalten Sie bei Romano Erzer, Geschäftsführer / 032 625 26 86

Zur Übersicht