Zum Inhalt oder zum Footer

Kaufmännische Fachperson für Verwaltung und Administration

Logo von Betula
Veröffentlicht:
28.05.2025
Pensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Bewerbungsfrist:
20.06.2025
Stellenantritt:
01.12.2025
Arbeitsort:
8590 Romanshorn
Kanton:
Thurgau
Qualifikation:
Berufliche Grundbildung
Arbeitsfeld:

Betula bietet in Romanshorn betreute Wohn- und Tagesangebote für Menschen mit psychischen Erkrankungen oder leichten kognitiven Einschränkungen. Die Nutzerinnen und Nutzer sind freiwillig im Betula und gestalten ihr Leben so eigenverantwortlich und selbständig wie möglich. Sie finden Unterstützung im betreuten Wohnen sowie in Tagesangeboten.

Zur Unterstützung unserer Verwaltung suchen wir per 1. Dezember 2025 eine

Kaufmännische Fachperson (50 %) für Verwaltung und Administration

Möchten Sie im sozialen Bereich tätig sein? Arbeiten Sie selbständig, schätzen aber gleichzeitig die Zusammenarbeit in einem engagierten Team? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Hauptaufgaben:

  • Rechnungsbegleichung und Anmeldung: Telefonie, Internet, Serafe, Strom, etc.
  • Protokollführung (sicher in Deutsch)
  • Anmeldungen von Versicherungsfällen
  • Verantwortung Archivierung und Ablage
  • Implementierung und Aktualisierung von QM-Dokumenten
  • Unterstützung von Content auf Social Media und Sozialraumarbeit
  • Terminkoordination bei Sitzungen mit mehreren Teilnehmenden

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • Zuverlässigkeit, Genauigkeit und selbstständige Arbeitsweise
  • Schnelle Auffassungsgabe und vernetztes Denken
  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint)
  • Kenntnisse im Umgang mit Abacus sind von Vorteil
  • Freude an administrativen Tätigkeiten
  • Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen
  • Flexibilität und Bereitschaft, in einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld tätig zu sein

Unser Angebot:

  • Eine selbstständige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Attraktive und moderne Arbeitsbedingungen
  • Sicherer Arbeitsplatz im sozialen Bereich
  • Flexible Arbeitszeiten, teilweise Homeoffice möglich

Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne die Mitarbeiterinnen der Verwaltung oder der Institutionsleiter Stefan Ribler. 071 466 14 00.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis spätestens 20. Juni 2025 an verwaltung@betula.ch.

Zur Übersicht