Die Stiftung intact ist ein innovatives Nonprofit-Unternehmen an der Schnittstelle von sozialem Integrationsangebot und Dienstleistungen für die Öffentlichkeit.
Im Auftrag der Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion (GSI) des Kantons Bern sind wir verantwortlich für die strategische Planung und das Angebot von Massnahmen zur sozialen und beruflichen Integration von langzeiterwerbslosen Personen. Zum aktuellen Jahresbericht.
Die Zentralen Dienste der Stiftung intact (Finanzen, Personal und Administration) werden in Burgdorf geführt. Die Administration bietet fünf Integrationsplätze für Teilnehmende an.
Wir suchen für eine Urlaubsvertretung ab 01. August 2025 bis 28. Februar 2026 eine:
Fachperson Personal & Administration, 60-80 %, befristet
Deine Aufgaben sind
- Verantwortung für die Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt
- Verantwortung für den Rekrutierungsprozess
- Unterstützung der Mitarbeitenden, Bereichsleitenden und Geschäftsführung bei HR-Fragen
- Pflege der Personaldossiers und Stammdaten der Mitarbeitenden
- Mitarbeit bei der Lohnverarbeitung
- Mitarbeit bei der Kreditorenbuchhaltung
- Mitarbeit in der Administration und in der agogischen Anleitung der Teilnehmenden
- Stellvertretung der Leitung Administration und der Leitung Zentrale Dienste bei Abwesenheiten
Dein Profil
Du konntest mehrere Jahre Berufserfahrung im Personalwesen sammeln und bringst eine kaufmännische Grundausbildung und eine Weiterbildung im Bereich Personal mit. Das Arbeiten mit den verschiedensten Menschen und in verschiedenen Aufgabengebieten bereitet dir Freude. Deutsch beherrschst du stilsicher und in Microsoft Office jonglierst du mühelos. Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Flexibilität, eine hohe Belastbarkeit und hohes Reflexionsvermögen aus. Du bist ein*e Teamplayer*in und bringst Energie und Begeisterungsfähigkeit mit.
Unser Angebot
Wir bieten ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet in einer sinnstiftenden, innovativen und ökologischen Non-Profit-Organisation, mit einem engagierten Team, modernen Softwarelösungen und zentralem Arbeitsplatz. Du hast die Möglichkeit, ca. 20 % deines Pensums im Home-Office zu arbeiten und profitierst von Verbilligungen auf intact-Produkten und -Dienstleistungen.
Kontakt
Claudia Buschor, Stv. Bereichsleiterin Zentrale Dienste, 034 552 11 06