Organisation
Das Netzwerk Grenchen (NWG) ist eine nicht gewinnorientierte Organisation. Wir fördern und qualifizie-ren Stellensuchende und bieten vielfältige Dienstleistungen im Bereich der Arbeitsintegration an.
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir ab dem 01.06.2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte Fachleitung
In Kürze: Du begleitest, unterstützt und leitest Teilnehmende mit unterschiedlichen Voraussetzungen und Herausforderungen im praktischen und konkreten Arbeiten an, mit dem Ziel zu befähigen, zu stabilisieren, zu orientieren und dem Arbeitsmarkt ein wesentliches Stück näher zu bringen.
Deine Hauptaufgaben
- Agogische Begleitung und Anleitung der temporären Mitarbeitenden bei der Erledigung von buchhalterischen Aufgaben
- Verantwortung für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
- Verbuchen von Geschäftsfällen
- Kassenabnahme und Abrechnung der Kassabücher
- Durchführen von monatlichen Verrechnungen der Programmeinsätze und Coaching Stunden
- Erstellung und Kontrolle von Einsatztagelisten und Auswertungen
- Entwicklung und Aktualisierung von Anleitungen und Übungspfaden
- Kontrolle der korrekten und fristgerechten Ausführung der Aufgaben
- Entwickeln und kreieren von einfachen Bildungseinheiten für den beruflichen Alltag
- Mitwirkung an abteilungsübergreifenden Projekten
- Abstimmung der Rollen zur Optimierung der Arbeitsabläufe
- Mitgestalten der Sitzungsgefässe und des Fachaustauschs
Dein Idealprofil
- Du besitzt einen Kaufmännischen Berufsabschluss mit Knowhow in der Buchhaltung
- Du hast Erfahrung und Knowhow im Anleiten und Begleiten von Menschen, idealerweise im Bereich der Arbeitsintegration
- Du liebst es, mit einzelnen wie auch mit Gruppen zu arbeiten und hast ein Talent zu motivieren, anzuregen und zu befähigen
- Du fühlst dich wohl in Gruppensettings und magst die Challenge, mit Workshops Anregung und Wissen zu verbreiten
- Du bist offen für kreative Methoden und scheust dich nicht, eigene Ideen auszuprobieren
- Buchhaltung und Zahlen gehören zu deinen Talenten auf Niveau KV oder höher
- Du bist eine wertschätzende Persönlichkeit, belastbar, innovativ und flexibel
- Du hast interkulturelle kommunikative Fähigkeiten
- Deine Arbeitsweise ist sehr selbständig und organisiert
- Du hast ein Flair dazu, organisatorische Themen anzupacken und umzusetzen
- Von Vorteil hast du mehrjährige Berufserfahrung in der Privatwirtschaft
- New Work ist dir ein Begriff und du hilfst uns bei der Mitgestaltung
Wir bieten
- eine interessante und breit gefächerte Aufgabe
- eine unkomplizierte und innovative Unternehmenskultur
- viel Handlungsspielraum mit entsprechenden Kompetenzen
Pensum/Stellenantritt
Ab 01.06.2025 oder nach Vereinbarung, unbefristet, 80 – 100%
Kontakt
Für die Beantwortung von Fragen steht dir Marc Lehmann telefonisch unter 032 513 65 42 gerne zur Verfügung.
Bewerbungen an: michael.zbinden@netzwerk-grenchen.ch, Netzwerk Grenchen, Michael Zbinden, Personaladministration, Kapellstrasse 26, 2540 Grenchen, www.netzwerk-grenchen.ch.
Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis zum 30.05.2025.