Das Beratungszentrum Bezirk Baden BZBplus bietet kostenlose Beratung und Unterstützung für Einwohner:innen des Bezirks Baden an. Die Mitarbeiter:innen sind in den Bereichen Kind und Familie, Jugend, Sucht und Früherkennung tätig. Im Auftrag einzelner Gemeinden stellt das BZBplus Schulsozialarbeiter:innen an, die diesem fachlich und personell unterstellt sind. Dies ermöglicht die Umsetzung einer unabhängigen Schulsozialarbeit in den Schulen.
Für die Primarschule der Gemeinde Birmenstorf / AG
suchen wir per 1. August 2025
eine:n Schulsozialarbeiter:in (50%)
Die Arbeitsschwerpunkte sind:
- Beratung und Unterstützung von Schüler:innen (Einzeln, Gruppen, Klassen), Lehrpersonen, Schulleitungen und Erziehungsberechtigten
- Früherkennung
- Prävention in enger Kooperation mit der Schule
- Krisenintervention
- Triage
Ihr Profil:
- Master- oder Bachelorstudium in Sozialer Arbeit; CAS Schulsozialarbeit erwünscht
- Berufserfahrung als Schulsozialarbeiter:in und / oder im Bereich Kinder, Jugend, Familie
- Solide Erfahrung in der Arbeit mit Einzelnen und Gruppen erwünscht
- Kenntnisse der Institutionen und Fachstellen im Bezirk Baden und im Kanton Aargau von Vorteil
Wir bieten:
- interessante, vielseitige und selbständige Tätigkeit
- fachliche Begleitung
- ein Schulteam, das gerne und sehr eng mit der Schulsozialarbeit zusammenarbeitet.
- grosse Unterstützung durch die Schulleitung
- eigenes Büro mit Infrastruktur
- Intervision und Supervision
- Jahresarbeitszeit verteilt auf Schulwochen
- fortschrittliche Anstellungsbedingungen und grosszügige Unterstützung für Weiterbildungen
Kontakt
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Michael Schwilk, Geschäftsleiter BZBplus, 056 200 55 78 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!