Inhalt - Detailansicht

Workshop Resilienz

Inhalt der Weiterbildung

Resilienztraining: Die Kraft der Steh-auf-Menschen

 

Es kommt nicht darauf an, wie der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt. [Aristoteles ]

 

Resilienz, die innere Widerstandskraft oder das Immunsystem der Psyche, ist ein wertvoller Begleiter im heutigen Leben. Gut entwickelte Resilienz erlaubt uns mit den alltäglichen Widrigkeiten, Schicksalsschlägen sowie Krisen bewusster und konstruktiver umzugehen ohne daran zu zerbrechen.

 

Inhalte

Bei der Resilienz stellt sich nicht die Frage, was uns Menschen krank macht, sondern was uns gesund hält. Über die Resilienzfaktoren können wir unsere Wahrnehmung schulen und die innere Kraft „trainieren“.

 

Seminarleitung: Antoinette Wenk

Kosten: Fr. 270.-

Dauer: 7 Stunden

Daten: Donnerstag, 18. Mai 2017

Zeit: 9:00 - 17:00 Uhr

Link zum Angebot

Anbieter

Berufs- und Laufbahnberatung

berufsberatung.ch - Das Portal für Berufswahl, Studium und Laufbahnfragen

BERUFSBILDUNGPLUS.CH ist eine Initiative von Bund, Kantonen und Organisationen der Arbeitswelt.

Adressverzeichnis der Berufsbildungsämter, der Berufs-, Studien- und Laufbahnberatungen und der RAV nach Kantonen