Sozialarbeiter, Sozialpädagoge ( 80% - 100% )


Stellenangaben

Anstellungsverhältnis
Befristete Stelle, Festanstellung, Mandatsverhältnis, Stellvertretung
Funktion
Kaderstelle / Leitung, Qualifizierte Fachmitarbeit, Gruppen- / Teamleitung, Pflege / Betreuung, Handwerk / Agogik
Beschäftigungsgrad
80% - 100%
Qualifikation
Berufliche Grundbildung, Hochschulbildung
Arbeitsfelder
Arbeits- / Berufsintegration, Erziehungs- / Familienberatung, Jugendarbeit, Kindes- / Erwachsenenschutz, Migrationsarbeit, Obdach / Wohnintegration, Opferhilfe, Schule / Bildung, Sozialhilfe, Sozialraum / Soziokultur
Stellenantritt
nach Absprache oder per sofort
Kanton(e)
Aargau, Basel-Land, Basel-Stadt, Schaffhausen, Solothurn, Zug, Zürich

Stellenbeschrieb

Mann, humorvoll, wertschätzend, professionell, belastend, authentisch und empathisch sucht neue berufliche Herausforderungen.

Zurzeit bin ich in ungekündigter Anstellung-mit kurzer Kündigungsfrist

Viele spannende und tolle Jahre durfte ich als Sozialpädagoge in der Jugendhilfe tätig sein. Der letzte 1/4 meiner beruflichen Biographie würde ich sehr gerne als Sozialarbeiter verbringen. Ich möchte mich nochmals einer neuen beruflichen Herausforderung stellen. Dabei denke ich, viele wertvolle Erfahrungen und Kompetenzen der bisherigen Tätigkeit einfliessen lassen zu können.  Ich schliesse aber auch keine Sozialpädagogische Anstellung aus. Nun freue ich mich auf interessante und spannende Jobangebote. Bitte kontaktieren Sie mich, falls Sie weiter Auskünfte zu meiner Person benötigen.           

  • Diplom in Sozialer Arbeit FH 
  • Über 20 Jahre Erfahrung im sozialen Bereich
  • Einführungs- und Praxislehrgang Kindes- und Erwachsenschutzrecht (KESR)
  • Akutell erste Erfahrungen als Sozialarbeiter
  •  Führungserfahrung: 2 Jahre als Gruppenleiter, 2 Jahre als stellvertretender   Gruppenleiter und 3 Jahre als Jugendhausleiter 
  • Gute Informatik-Anwenderkenntnisse (Office, Klib) und weitere
  • Verständnisvoller Umgang und nötige Sensibilität mit Menschen, die sich in einer  herausfordernden Lebensphase befinden
  • Kommunikativ gewandt
  • Lösungsorientiertes und systemisches Denken- und Handeln
  • Teamplayer, Zusammenarbeit in interndisziplinären Teams 
  • Durchsetzungsfähigkeit, Stressresistenz, Strukturiertheit, Humorvoll,
  • Organisatorische und administrative visiert
  • Verantwortungsträger mit Überblick und vernetztem Denken
  • Stilsicher im Berichtwesen
  • Pragmatiker und versierter Allrounder


Inseratnummer
GS-2588
Aufschaltdatum
03.09.2019
Die Verantwortung für den Inhalt der Stellengesuche liegt bei den Inserierenden.

Zurück zur Übersicht