Praktikumstelle im sozialen Bereich ( 100% )


Stellenangaben

Anstellungsverhältnis
Befristete Stelle
Funktion
Praktikum
Beschäftigungsgrad
100%
Qualifikation
Berufliche Grundbildung, Andere
Arbeitsfelder
Arbeits- / Berufsintegration, Behindertenbereich, Erziehungs- / Familienberatung, Jugendarbeit, Kindes- / Erwachsenenschutz, Migrationsarbeit, Obdach / Wohnintegration, Opferhilfe, Schule / Bildung, Sozialhilfe, Sozialraum / Soziokultur, Straf- / Massnahmenvollzug, Suchtberatung / -therapie, Andere
Stellenantritt
15.08.2019 nach Absprache oder per sofort
Kanton(e)
Aargau, Appenzell IR, Appenzell AR, Bern, Basel-Land, Basel-Stadt, Glarus, Graubünden, Luzern, Nidwalden, Obwalden, St. Gallen, Schaffhausen, Solothurn, Schwyz, Thurgau, Uri, Zug, Zürich

Stellenbeschrieb

 

Vor Kurzem habe ich die Berufsmatura  abgeschlossen und das  Fähigkeitszeugnis als Fachmann Gesundheit (FaGe) an der Berufsfachschule (SSPSS) in Giubiasco erhalten. 

Ich beabsichtige Sozialarbeit  an der Hochfachschule  SUPSI (Scuola universitaria professionale della Svizzera italiana) in  Manno (TI) zu studieren, in Frühling 2019 habe ich Aufnahmeprüfung bestanden.

Für den Eintritt im Herbst 2020 ist der Nachweis einer praktischen Tätigkeit von  9 Monaten zu 100 % in einem Arbeitsfeld Sozialer Arbeit notwendig.

Mein Wunsch wäre  es dieses Praktikum in der Deutschschweiz  zu absolvieren auch um mein Deutsch zu verbessern  (ich bin italienischer Muttersprache).

Wärend meiner Ausbildung habe ich bereits einige Praktikum in  verschiedenen Altersheimen/ Rehabilitationsklinik absolviert.

In meiner Freizeit treibe ich Sport und engagiere  mich  bei der Freiwilligen Feuerwehr in Locarno.

 


Kontaktdaten

Bewerbung an

leonardo.perdicaro@gmail.com


Inseratnummer
GS-2555
Aufschaltdatum
26.07.2019
Die Verantwortung für den Inhalt der Stellengesuche liegt bei den Inserierenden.


Zurück zur Übersicht