Praktikantin ( 60% - 80% )


Stellenangaben

Anstellungsverhältnis
Befristete Stelle
Funktion
Praktikum
Beschäftigungsgrad
60% - 80%
Qualifikation
Hochschulbildung
Arbeitsfelder
Arbeits- / Berufsintegration, Behindertenbereich, Erziehungs- / Familienberatung, Jugendarbeit, Kindes- / Erwachsenenschutz, Migrationsarbeit, Opferhilfe, Schule / Bildung, Sozialhilfe, Sozialraum / Soziokultur, Suchtberatung / -therapie
Stellenantritt
01.08.2019 oder nach Absprache
Kanton(e)
Zürich

Stellenbeschrieb

Sehr geehrte Damen und Herren

Mein Name ist Angelika Mnatsakanyan, ich bin 25 Jahre alt und schliesse im Sommer das Basisstudium Soziale Arbeit an der ZHAW im Teilzeitmodell ab und trete somit per September 2019 ins Hauptstudium, welches aus zwei unterschiedlichen Praktika von je einem halben Jahr auf 80% Anstellung besteht.

 

Meine Sozial-, Organisations- sowie Kommunikationskompetenzen konnte ich in meinen Nebenjobs als Kellnerin und als Kundenberaterin vertiefen und ausbauen. Angeregt durch einen Mediationskurs, in dem die gewaltfreie Kommunikation im Fokus stand, absolvierte ich ein 8-monatiges Praktikum im Hort Bombach und konnte dort die ersten pädagogischen Erfahrungen sammeln. Während meines Vorpraktikums merkte ich schnell, dass mir die pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen besonders am Herzen liegt und ich empfinde es als eine sehr spannende und herausfordernde Aufgabe mit ihnen zusammenzuarbeiten. Gerne würde ich meine Kompetenzen als angehende Sozialpädagogin weiter ausbauen.

Mein Umgang mit Kindern und Jugendlichen ist geprägt von Einfühlungsvermögen, Toleranz und einem wertschätzenden Verhalten. Meine offene Art hilft mir dabei den Zugang zu den Kindern und Jugendlichen zu finden.

 

Über die Chance einen Praktikumsplatz im Bereich Sozialpädagogik oder Sozialarbeit zu erhalten, um wertvolle Erfahrungen für eine Weiterentwicklung zu sammeln, würde mich sehr erfreuen. 

 

Freundliche Grüsse

Angelika Mnatsakanyan


Kontaktmöglichkeiten

Bewerbung an

Sie dürfen mich jederzeit unter der Mobilfunknummer 076 435 6686 kontaktieren oder per Mail an mnatsang(at)students.zhaw.ch.

 


Inseratnummer
GS-2429
Aufschaltdatum
02.05.2019
Die Verantwortung für den Inhalt der Stellengesuche liegt bei den Inserierenden.


Zurück zur Übersicht