Fachfrau Aktivierung 40-50% ( 40% - 50% )


Stellenangaben

Anstellungsverhältnis
Festanstellung
Funktion
Qualifizierte Fachmitarbeit
Beschäftigungsgrad
40% - 50%
Qualifikation
Berufliche Grundbildung, Höhere Berufsbildung, Andere
Arbeitsfelder
Behindertenbereich, Gesundheitswesen, Andere
Stellenantritt
01.07.2019 oder nach Absprache
Arbeitsort
8004 Zürich, Kanzleistrasse 19
Kanton(e)
Zürich

Stellenbeschrieb

Zur Weiterentwicklung unseres Projekts ‚Interne Aktivierung‘ suchen wir per 1. Juli oder nach Vereinbarung eine versierte Mitarbeiterin.

Das Haus zur Stauffacherin ist eine sozialpsychiatrische Institution mit 50 Zimmern inmitten von Zürich und bietet verschiedene Angebote unter einem Dach an. Im Betreuten Wohnen leben ca. 40 Frauen zwischen 30 und 70 Jahren,welche aufgrund einer psychischen oder kognitiven Beeinträchtigung für kurz oder dauerhaft professionelle Betreuung benötigen. Wenige Zimmer werden an Frauen vermietet, welche von Obdachlosigkeit bedroht sind. Diese sind unbetreut. In unserem kleinen Hotelbereich beherbergen wir Frauen aus aller Welt in schönen Einzel- oder Doppelzimmern. Wir sind Teil der röm. kath. Pfarrkirchenstiftung St. Peter und Paul in Zürich. Unserer Arbeitshaltung ist politisch und konfessionell neutral. Wir arbeiten mit dem Sozialamt des Kantons Zürichs zusammen.

Das Betreuungs- und Nachtdienstteam, der Hausdienst und unser Küchenteam unterstützen unsere Bewohnerinnen zu einer möglichst selbstständigen und eigenverantwortlichen Lebensgestaltung. Wir pflegen Werte wie Partizipation und Gleichberechtigung. Eine herzliche, gepflegte und wohnliche Atmosphäre im Haus ist uns wichtig.

Als Fachfrau Aktivierung entwickeln Sie das vor ca. einem Jahr gestartete Pilotprojekt inhaltlich und qualitativ weiter. Die Angebote bewegen sich rund ums Malen, Werken und Gestalten, Kochen und Backen, Spielnachmittage, Filme anschauen, Ausflüge durchführen und vieles mehr. Die Aktivitäten werden wöchentlich am Do- und Fr- Nachmittag und die Ausflüge an einem Samstag monatlich angeboten. Damit sie in gutem Kontakt zu unseren Bewohnerinnen bleiben, arbeiten Sie auch ein Wochenende pro Monat im Betreuungsdienst mit und vertreten an diesen Tagen die Rezeptionistin. In dieser Funktion bieten Sie unseren Hotelgästen eine zuvorkommende Dienstleistung an, erledigen das Check-in oder Check-out und bewirtschaften das Buchungs- und Zahlungswesen (dazu bieten wir Ihnen eine gute Einführung).

 

Ihr Profil:

-        Fachlich ausgewiesenes Wissen gemäss Anforderungen für eine Projektentwicklung in der Aktivierung

-        ausgewiesene Berufserfahrung in der psychiatrischen und stationären Arbeit

-        belastbar und standhaft auch in schwierigen Situationen

-        motivierende Auftrittskompetenz und Fähigkeit zur persönlichen Reflektion

-        Freude an der Arbeit mit unterschiedlichsten Frauen mit vielfältigen Biografien

-        Freude und Durchhaltevermögen zu einer geduldigen und nachhaltigen Motivationsarbeit

-        Deutsch in Wort (Mundart verstehend) und Schrift, sowie gute EDV-Anwenderinnenkenntnisse (Office)

-        Die Arbeitszeiten und das Pensum ergänzen Ihren Lebensalltag (siehe oben)

 

Unser Angebot:

-        lebendige Institution

-        engagiertes und motiviertes Fachteam

-        Transparente und offene Kommunikation

-        Selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Entwicklungspotential

-        einen schönen Arbeitsplatz mitten im Kreis 4 und gute Infrastruktur im Haus

-        Besoldung in Anlehnung an den Kanton Zürich sowie 5 Wochen Ferien pro Jahr (ab 50J./6W.)

-        fundierte Einführung

 

Wir sind gespannt und freuen uns auf Sie.


Kontaktmöglichkeiten

Bewerbung an

Bitte richten Sie Ihr vollständiges Bewerbungsdossier mit Foto bis 28. Juni 2019 an:
HAUS ZUR STAUFFACHERIN, Personal, Kanzleistrasse 19, 8004 Zürich, oder an info@stauffacherin-zuerich.ch. Telefonische Auskunft erteilt Brigitte Dös


Inseratnummer
GS-2486
Aufschaltdatum
03.06.2019
Die Verantwortung für den Inhalt der Stellengesuche liegt bei den Inserierenden.


Zurück zur Übersicht