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Verwaltungsangestellte/r Mandatsbuchhaltung

Veröffentlicht:
18.02.2025
Pensum:
70% - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Bewerbungsfrist:
17.03.2025
Stellenantritt:
01.05.2025 oder nach Absprache
Arbeitsort:
4900 Langenthal
Kanton:
Bern
Qualifikation:
Berufliche Grundbildung
    Die 

Stadt Langenthal 

bildet das Zentrum des bernischen Oberaargaus mit einem Einzugsgebiet von rund 80'000 Personen und ist mit rund 16'300 Einwohnerinnen und Einwohnern die achtgrösste Einwohnergemeinde im Kanton Bern. Das 

Sozialamt

 engagiert sich mit seinem Team von rund 55 Mitarbeitenden – rund die Hälfte davon im Fachbereich Support – vor allem in der Beratung, Unterstützung und Begleitung von Menschen in schwierigen Lebenslagen. Es ist organisatorisch in vier Fachbereiche (Sozialhilfe, Kindes-und Erwachsenenschutz, kommunale Dienste und Support) unterteilt.

Zur Ergänzung unseres Teams im Sozialamt suchen wir per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte und motivierte Persönlichkeit als Verwaltungsangestellte/r Mandatsbuchhaltung (70%-100%-Pensum)

Verwaltungsangestellte/r Mandatsbuchhaltung Ihre Hauptaufgaben
  • Selbständiges Führen von Mandatsbuchhaltungen im Kindes- und Erwachsenenschutz inklusive Abschluss der zweijährigen Berichtsperiode
  • Bewirtschaftung und korrekte Abrechnung der Krankheitskosten mit Krankenkasse und Ergänzungsleistung
  • Unterstützung der Beistandspersonen in administrativen Belangen der Mandatsbuchhaltungen
  • Allgemeine administrative Arbeiten im Zusammenhang mit den Mandatsbuchhaltungen (Abwicklung Zahlungsverkehr, Mitwirkung bei Vermögensinventaren, Bewirtschaftung Krankheitskosten)
Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ oder gleichwertige Ausbildung
  • Idealerweise Erfahrung im Bereich Buchhaltung und/oder Sozialversicherungswesen oder Bereitschaft, sich Wissen anzueignen
  • Freude im Umgang mit Zahlen und an der Zusammenarbeit im Team
  • Flexible, belastbare und selbständige Persönlichkeit
  • Strukturierte, präzise und effiziente Arbeitsweise
  • Stilsichere Kommunikation in Wort und Schrift
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse
Unser Angebot
  • Wertschätzendes Klima
  • Standortunabhängiges Arbeiten (Arbeitsweg, Homeoffice, hybride Sitzungsformen
  • Flexibles Arbeitszeitmodell
  • Grosszügige Unterstützung im Bereich Weiterbildung
  • Zentrale Lage nahe am Bahnhof
  • Sehr gute Sozialleistungen (Pensionskasse, Nichtberufsunfall-Prämie)
  • Betreuungszulagen zusätzlich zu den gesetzlichen Familienzulagen
  • Mutterschaftsurlaub von 16 Wochen mit vollem Lohnanspruch
Arbeitsort

Verwaltungszentrum


Jurastrasse 22


4901

Langenthal

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Alles klar?


Wenn nicht, ist Silja Schmid (Telefon 062 916 22 78) gerne für Sie da. Sie ist Fachstellenleiterin im Fachbereich Support und vielleicht schon bald Ihre neue Vorgesetzte. Oder besuchen Sie uns unter

www.langenthal.ch

.



Wir laden Sie ein, uns Ihre Bewerbungsunterlagen mittels dem Online-Bewerbungsformular zu übermitteln.

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