Ihre Hauptaufgaben
Sie unterstützen und beraten Klient/innen (d/f) mit dem Ziel der Förderung der beruflichen und sozialen Integration. Sie prüfen den Anspruch auf materielle Hilfe gemäss Sozialhilfegesetzgebung und machen subsidiär vorrangige Leistungen geltend. Die administrative Fallarbeit erledigen Sie mithilfe der Verwaltungssoftware
(KLIBnet).
Ihr Profil
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in Sozialer Arbeit (B.A., B.Sc.) oder sind dabei, eine entsprechende Ausbildung zu absolvieren. Die Menschen stehen für Sie im Zentrum Ihres Handelns. Zu Ihren Stärken gehören vernetztes und lösungsorientiertes Denken, Kommunikations- und Organisationfähigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein sowie eine erhöhte Belastbarkeit. Zudem nehmen Sie gerne eine entscheidende Rolle in einem kleinen Team ein und verfügen über detaillierte IKT-Anwenderkenntnisse (Windows, MS-Office).
Wir bieten Ihnen zwar nicht die grosszügigsten Büroräumlichkeiten, dafür viel Platz für Ihre eigenen Ideen und innovativen Lösungswege. Ein durch hohe Eigenverantwortung und Abwechslung geprägtes Tätigkeitsfeld in einem kleinen, engagierten und humorvollen Team. Äusserst kompetente Mitarbeitende aus dem Fachbereich Administration und Buchhaltung, welche Sie in der täglichen Administration sowie auch darüber hinaus unterstützen. Offene Türen für gemeinsame Fallbesprechungen, welche es ermöglichen, neue Perspektiven einzunehmen. Eine vorwiegend flexible Arbeitszeiteinteilung mit der Möglichkeit für Home-Office (wir haben unseren Dienst vollständig digitalisiert) sowie eine zeitgemässe Entlöhnung mit Weiterbildungsmöglichkeiten.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Kontakt
Erteilt Ihnen sehr gerne Herr Martin Fasel, Sozialarbeiter und Stellenleiter, unter 026 494 20 30