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Praktikum Sozialdienste m/w/d

Logo von Stadtverwaltung Kriens, Sozialdepartement
Veröffentlicht:
04.06.2025
Pensum:
40%
Anstellungsverhältnis:
Befristete Stelle
Stellenantritt:
01.09.2025
Arbeitsort:
6011 Kriens
Kanton:
Luzern
Qualifikationen:
Hochschulbildung, Höhere Berufsbildung
Funktion:
Arbeitsfeld:

Die Stadt Kriens ist eine vielseitige und attraktive Arbeitgeberin mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Verwaltung und den Aussenstellen. Sie befindet sich im Spannungsfeld zwischen Stadt und Land und ist bekannt für ihre geographische und gesellschaftliche Attraktivität.

Für unser Team Sozialdienste suchen wir für die Dauer von mind. 9 bis max. 12 Monaten, eine engagierte Persönlichkeit für ein
 

Praktikum Sozialdienste
m/w/d ¦ 40 % ¦ per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung

 

Die Abteilung Sozialdienste, mit den Ressorts Sozialberatung, Support und Zentrale Dienste, erbringt Dienstleistungen im Rahmen der wirtschaftlichen und persönlichen Sozialhilfe, der Alimentenhilfe, des Alters- und Asylwesens sowie verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesens. Mit unserer Arbeit tragen wir dazu bei, Notlagen zu lindern und bestehende Herausforderungen nachhaltig zu lösen. Gemeinsam gehen wir einer sinnstiftenden Tätigkeit nach.
 

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Projektleitung bei der Durchführung von Projekten im Sozialdepartement, insbesondere im Bereich Gesellschaft und Gesundheit
  • Administrative Aufgaben wie Erstellung von Projektunterlagen, Protokollierung, Terminkoordination und Recherchen
     

Ihr Profil

  • In Ausbildung oder in einem Studium im sozialen Bereich oder Betriebsökonomie
  • Erfahrung im Bereich Projektassistenz
  • Hohe Affinität zu Themen im sozialen Bereich
  • Freude am Mitgestalten und -entwickeln
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
  • Analytische und vernetzte Denkweise
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusst, zielorientiert und teamfähig
     

Ihre Vorzüge

  • Vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Eine offene und partizipative Führungsstruktur
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice
  • Soziale und familienfreundliche Verwaltung
  • Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Kriens
  • Ein Team, das sich auf Ihren Eintritt freut

 

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Kontakt

Bereit für eine neue Herausforderung? Dann freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular auf kriens.ch/jobs oder Mail an: personaldienste@kriens.ch.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Ruth Limacher, des. Abteilungsleiterin Sozialdienste, Tel. +41 41 329 62 15, gerne zur Verfügung.
 

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