Zum Inhalt oder zum Footer

Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter für unser Team Beratung und Kursadministration

Logo von Stiftung ECAP
Veröffentlicht:
24.01.2025
Pensum:
40% - 60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Bewerbungsfrist:
17.02.2025
Stellenantritt:
Nach Absprache
Arbeitsort:
4500 Solothurn
Kanton:
Solothurn
Qualifikation:
Berufliche Grundbildung

Aufgabengebiet

  • Mitarbeit in der Kursadministration und -organisation (von der Anmeldung bis zur Kursbestätigung)
  • Kundenberatung und -empfang
  • Auskunft und Beratung online und telefonisch über unsere Kursangebote und Prüfungen
  • Datenerfassung und –verwaltung, Bestellwesen
  • Kontakt mit Behörden und zuweisenden Stellen
  • Erstellen von Kursstatistiken und -reportings
  • Rechnungswesen
  • Allgemeine Sekretariatsarbeiten

 

Anforderungen: Sie bringen mit…

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Ausbildung
  • Einige Jahre Berufserfahrung von Vorteil
  • Erfahrung in der Beratung und Administration im Bereich Kurswesen von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse der Office-Programme, insbesondere Excel
  • Kenntnisse der Sozialversicherungen
  • Kenntnisse mindestens einer Fremdsprache
  • Affinität im Umgang mit Datenbanken und IT
  • Interesse an der Arbeit mit Menschen aus anderen Kulturen
  • Belastbarkeit, Engagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Dienstleistungsorientierte, strukturierte, selbständige, exakte und kooperative Arbeitsweise und hohe Organisationskompetenz
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit, Bereitschaft, einmal pro Woche bis 19.00 Uhr und einmal pro Monat am Samstag zu arbeiten)
  • Bereitschaft auch am Standort Olten zu arbeiten

 

Arbeitsumfeld: Wir bieten…

  • Selbständige, vielfältige und sinnstiftende Tätigkeit
  • Gestaltungsraum für die Umsetzung von neuen Ideen
  • Engagiertes und dynamisches Team
  • Langjährige und lebendige Organisationsstrukturen
  • Gute Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Interkulturelles Umfeld 

Kontakt

Kontaktperson:

Zur Übersicht