Aufgabengebiet
- Mitarbeit in der Kursadministration und -organisation (von der Anmeldung bis zur Kursbestätigung)
- Kundenberatung und -empfang
- Auskunft und Beratung online und telefonisch über unsere Kursangebote und Prüfungen
- Datenerfassung und –verwaltung, Bestellwesen
- Kontakt mit Behörden und zuweisenden Stellen
- Erstellen von Kursstatistiken und -reportings
- Rechnungswesen
- Allgemeine Sekretariatsarbeiten
Anforderungen: Sie bringen mit…
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Ausbildung
- Einige Jahre Berufserfahrung von Vorteil
- Erfahrung in der Beratung und Administration im Bereich Kurswesen von Vorteil
- Sehr gute Kenntnisse der Office-Programme, insbesondere Excel
- Kenntnisse der Sozialversicherungen
- Kenntnisse mindestens einer Fremdsprache
- Affinität im Umgang mit Datenbanken und IT
- Interesse an der Arbeit mit Menschen aus anderen Kulturen
- Belastbarkeit, Engagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Dienstleistungsorientierte, strukturierte, selbständige, exakte und kooperative Arbeitsweise und hohe Organisationskompetenz
- Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit, Bereitschaft, einmal pro Woche bis 19.00 Uhr und einmal pro Monat am Samstag zu arbeiten)
- Bereitschaft auch am Standort Olten zu arbeiten
Arbeitsumfeld: Wir bieten…
- Selbständige, vielfältige und sinnstiftende Tätigkeit
- Gestaltungsraum für die Umsetzung von neuen Ideen
- Engagiertes und dynamisches Team
- Langjährige und lebendige Organisationsstrukturen
- Gute Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Interkulturelles Umfeld
Kontakt
Kontaktperson:
- Bruno Flury, Leiter ECAP Solothurn, 032 622 46 07, bflury@ecap.ch / www.ecap.ch