Zum Inhalt oder zum Footer

Leiter/in Tagesstrukturen Gemeinde Wallbach

Logo von Gemeinde Wallbach
Veröffentlicht:
04.04.2025
Pensum:
30% - 50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Stellenantritt:
01.05.2025 oder nach Absprache
Arbeitsort:
4323 Wallbach
Kanton:
Aargau
Qualifikationen:
Berufliche Grundbildung, Höhere Berufsbildung

Die Gemeinde Wallbach bietet für Wallbacher Schülerinnen und Schüler ab dem Kindergarten bis zur 6. Klasse der Primarschule familien- und schulergänzende Kinderbetreuung in den «Tagesstrukturen und Mittagstisch Gemeinde Wallbach».

Per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung ist die Stelle als

Leiter/in Tagesstrukturen Gemeinde Wallbach (30 – 50 %)

 neu zu besetzen.

Stellen Sie sich einen Arbeitsplatz vor, in einer prosperierenden Gemeinde direkt am Rhein gelegen, umgeben von Natur und Licht – das bietet Ihnen die Leitung der Tagesstrukturen in Wallbach. Unsere modernen, hellen Räumlichkeiten schaffen eine inspirierende Umgebung für Kinder und Betreuungspersonen. Werden Sie Teil eines herzlichen Teams und gestalten Sie mit uns einen Ort, an dem Kinder sich wohlfühlen und wachsen dürfen.

Ihre Hauptaufgaben

  • Aktive Mitarbeit im Betreuungsbetrieb
  • Organisatorische Leitung der Tagesstrukturen Wallbach (inkl. Mittagstisch)
  • Personalführung der Mitarbeitenden
  • Administrative Tätigkeiten
  • Zusammenarbeit mit Eltern, Schule und Gemeinde

Ihr Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene, anerkannte Berufsausbildung sowie Erfahrung im Bereich der Betreuung von Kindergarten- und Primarschulkindern (z.B. Fachperson Betreuung Kind, Sozialpädagoge/in, Lehrperson Kindergarten/Primarstufe)
  • Flexibilität bezüglich Arbeitszeiten (höheres Pensum während Schulwochen, weniger während Schulferien)
  • Gepflegtes, freundliches Auftreten
  • Einfühlsamer und geduldiger Umgang mit Kindern
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Gewandtheit in der Informatik-Anwendung (Windows und Office)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot

  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen im Rahmen des Personalreglements der Gemeinde Wallbach
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem eingespielten und motivierten Team
  • Selbständiges Tätigkeitsgebiet mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
  • Erledigung administrativer Tätigkeiten im Home Office nach Absprache möglich
  • Unterstützung in der Weiterbildung durch den Arbeitgeber

Kontakt

Nähere Informationen zu den Tagesstrukturen der Gemeinde Wallbach sind abrufbar unter www.wallbach.ch/mittagstisch.

Auskünfte zur ausgeschriebenen Stelle erteilen gerne die Ressortvorsteherin des Gemeinderats, Frau Jris Pümpin Reiffer (jris.puempin@wallbach.ch / Tel. 061 861 00 61) oder die aktuelle Stelleninhaberin, Frau Anthea Reimann (anthea.reimann@schule-wallbach.ch). 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an personal@wallbach.ch.
Eingehende Bewerbungen werden laufend geprüft.

Zur Übersicht