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Kauffrau/-mann für den Front-Desk-Empfang und die Administration der Sozialen Dienste, 65%

Logo von Gemeinde Muri bei Bern, Soziale Dienste
Veröffentlicht:
07.05.2025
Pensum:
65%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Stellenantritt:
01.06.2025
Arbeitsort:
3074 Muri bei Bern
Kanton:
Bern
Qualifikation:
Berufliche Grundbildung

Willkommen in Muri bei Bern (www.muri-guemligen.ch) – einer lebendigen Gemeinde mit rund 13'300 Einwohnenden. Die Sozialen Dienste bieten vielfältige Dienstleistungen in den Bereichen Sozialhilfe, Kindes- und Erwachsenenschutz, Alimentenhilfe sowie der AHV-Zweigstelle.

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Administration suchen wir eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als

Kauffrau/-mann für den Front-Desk-Empfang und die Administration der Sozialen Dienste, 65%

Sie sind in erster Linie im Bereich Schalterdienst sowie im Bereich Administration der Sozialhilfe tätig.

Stellenantritt

Per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen den Telefon- und Schalterdienst für das Sekretariat der Abteilung Soziale Dienste, bearbeiten den Posteingang und triagieren die allgemeine Korrespondenz.
  • Sie sind im Tandem mit den Sozialarbeitenden mitverantwortlich für den Intake Prozess (Antrag auf Sozialhilfe).
  • Sie erledigen hauptsächlich administrative Aufgaben im Bereich Sozialhilfe und unterstützen auch die Sozialarbeitenden im Kindes- und Erwachsenenschutzbereich.
  • Sie arbeiten mit den verschiedenen Bereichen der Abteilung zusammen und übernehmen interne und externe Koordinationsaufgaben.
  • Als Praxisbildner/in begleiten Sie kaufmännische Lernende in der Abteilung Soziale Dienste und sind hauptverantwortlich für die Koordination innerhalb der Abteilung.
  • Während der Ferienzeiten der anderen Sekretariatsmitarbeitenden übernehmen Sie aktiv Stellvertretungsarbeit und erhöhen während dieser Zeit Ihren Beschäftigungsgrad entsprechend den betrieblichen Bedürfnissen.

Ihr Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im administrativen Bereich, mit Vorteil auf Sozialen Diensten
  • Zusatzausbildung Sachbearbeitung oder mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Sozialversicherung von Vorteil
  • Einsatzbereitschaft, selbständige Arbeitsweise, humorvolle und motivierte Persönlichkeit, die auch in hektischen Zeiten Ruhe bewahrt
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache, mündliche Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
  • Überzeugungskraft, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Sehr gute PC-Kenntnisse (Office, Internet, Klib, Geschäftsverwaltungsprogramm)
  • Ein Flair für die Arbeit mit Menschen aller Gesellschaftsschichten und in herausfordernden Lebenslagen

Die Gemeinde Muri bei Bern bietet

  • Eine vielseitige, anspruchsvolle und selbständige Tätigkeit
  • Ein angenehmes Arbeitsklima mit einem motivierten und qualifizierten Team
  • Gut definierte Prozesse und unterstützende Infrastruktur
  • Professionell aufgestellte Verwaltung mit kurzen Entscheidungswegen
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit Jahresarbeitszeit
  • Attraktive Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Kontaktaufnahme

Weitere Auskünfte zur ausgeschriebenen Stelle erteilen Ihnen gerne Claudia Redmann, Leiterin Soziale Dienste, Telefon 031 950 54 10, und Larissa Löffel, Teamleiterin Sozialhilfe und Sekretariat, Tel 031 950 54 89.

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an hr@muri-guemligen.ch mit dem Vermerk "Administration Soziale Dienste".

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