Du spürst das Verlangen nach einer Veränderung oder suchst eine neue berufliche Herausforderung? Dann bist du bei uns genau richtig.
Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung genau dich!
Der Sozialdienst führt im Auftrag der KESB für die Zweckverbandsgemeinden im Bezirk Pfäffikon ZH Beistandschaften im Erwachsenenschutz. Des Weiteren werden Sozial- und Suchtberatung im Rahmen der freiwilligen und persönlichen Hilfe angeboten.
Deine neuen Aufgaben
- Du berätst, klärst ab und gibst Auskunft am Telefon gegenüber den Klienten
- Du überprüfst die obligatorischen und freiwilligen Versicherungen unserer Klienten
- Du gewährleistest eine effiziente Bearbeitung der Krankheits- / Unfallkosten
- Du kümmerst dich um die Geltendmachung von Leistungsansprüchen bei den Sozialversicherungen
- Du führst die Klientenbuchhaltung (KLIB)
- Du erfasst das Klienten-Inventar und die Nachbuchungen
- Du arbeitest im Steuerwesen (relevante Dokumente für Steuern im Steuerdossier ablegen)
- Du engagierst dich bei der Qualitätssicherung und Weiterentwicklung
- Du bist Teil unseres interdisziplinären Teams und beteiligst dich aktiv in der Zusammenarbeit, besonders eng arbeitest du mit den Beistandspersonen, und externen Arbeitspartnern zusammen
Anforderungsprofil
- Du verfügst über einen kaufmännischen Abschluss EFZ und mehrjährige Berufserfahrung, von Vorteil im Bereich Sozialversicherungen, Sozialdienst oder öffentliche Verwaltung
- Du besitzt gute Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und im Rechnungswesen
- Du verfügst über ein gutes Grundwissen in obligatorischen und freiwilligen Versicherungen
- Du hast Freude an komplexen Fragestellungen im Arbeitsalltag
- Du verfügst über gute IT- Anwenderkenntnisse (MS Office)
- Du besitzt Fingerspitzengefühl, bist belastbar und arbeitest eigenverantwortlich sowie teamorientiert
Das erwartet dich
- Eine sinnstiftende, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Eine sorgfältige Einarbeitung sowie ein tragfähiges und unterstützendes Team
- Wir pflegen eine offene und transparente Kommunikation
- Gleitende Arbeitszeiten
- Ein attraktiv gelegener Arbeitsort
- Zeitgemässe Infrastruktur
- Anstellungsbedingungen gemäss kantonalen Richtlinien
Kontakt
Weitere Auskünfte erhältst du von Frau Renate Meneghini, Fachbereichsleiterin, Telefon 052 305 31 15.