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Eine Verwaltungsassistentin / einen Verwaltungsassistenten

Logo von Modellstation SOMOSA
Veröffentlicht:
05.06.2025
Pensum:
60% - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Stellenantritt:
01.10.2025 oder nach Absprache
Arbeitsort:
8404 Winterthur
Kanton:
Zürich
Qualifikation:
Berufliche Grundbildung

Die sozialpädagogisch-psychiatrische Modellstation SOMOSA bietet ein stationäres 6- bis 12-monatiges Intensivbehandlungsprogramm für 14- bis 18-jährige Klientinnen und Klienten, die sich in einer schweren Adolenszentenkrise befinden. Ziel der Behandlung ist es, die Klientinnen und Klienten in ihrer Persönlichkeit soweit zu stabilisieren, dass sie beim Austritt in den vorhandenen stützenden oder ersetzenden Sozialisationssystemen bestehen können.

Als anerkanntes Listenspital im Bereich Kinder- und Jugendpsychiatrie und als Jugendheim mit sozialpädagogischem Auftrag erfüllen wir beide Bestimmungen durch eine in langjähriger Erfahrung gefestigte, intersystemische Zusammenarbeit in den Fachgebieten Sozialpädagogik, Pflege, Psychotherapie und Arbeitsagogik.

Nun stehen uns ab Herbst 2025 neue Räumlichkeiten für eine weitere Wohngruppe für weibliche und ab Anfang 2026 auch für mehr Plätze für männliche Jugendlichen zur Verfügung.

Im Rahmen der Erweiterung suchen wir

eine Verwaltungsassistentin / einen Verwaltungsassistenten
60 - 80%

per 01. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung

Unsere Verwaltung besteht zur Zeit aus vier Mitarbeitenden, welche alle ihre eigenen hauptverantwortlichen Aufgaben haben. Gemeinsam gewährleisten wir die Erledigung der notwendigen Dienstleistungsaufgaben nach intern und extern. Durch die Vergrösserung der Institution entsteht in unserer Verwaltung eine zusätzliche Stelle.

Mit ihrem Fachwissen, ihrer Praxiserfahrung und ihrer Persönlichkeit ergänzen Sie unser Verwaltungsteam und unterstützen uns im bevorstehenden Vergrösserungs- und Entwicklungsprozess. Nebst Ihren beruflichen Qualitäten schätzen wir eine offene und teamorientierte Zusammenarbeit, für die auch eine Prise Humor sehr willkommen ist.

Ihr Aufgabengebiet

Sekretariat

  • Tagesbetrieb Sekretariat mit vielfältigen Aufgaben für internen Bedarf und externe Besuchende

Klientenverwaltung Heim und Spital

  • Alle administrativen Aufgaben vom Eintritt bis Austritt inklusive Fakturierung
  • Gegenseitige Stellvertretungen im Team
  • Erwünscht: IT-First-Level-Support
  • Je nach Kompetenzen kann die Stelle auch mit weiteren Sachgebieten ergänzt werden

Dazu bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Verwaltung
  • Vertiefte Anwenderkenntnisse aller Office Programme
  • Kenntnisse von ERP-Systemen insbesondere für Patientenadministration, Leistungserfassung und Fakturierung; vorteilhaft Opale und Ines
  • Ausgezeichnete stilsichere Deutschkenntnisse
  • Praktische Erfahrung in Heimverwaltung oder Behörde
  • Vorteilhaft sind IT-Kenntnisse, um internen First-Level-Support zu leisten

Von uns dürfen Sie einen spannenden Arbeitsplatz erwarten sowie

  • Engagiertes Team, das einen offene Austausch pflegt
  • Vielseitige, interessante, enge interdisziplinäre Zusammenarbeit
  • Raum für Eigeninitiative, Verantwortung und persönliche Entwicklung
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten mit zeitlicher und finanzieller Unterstützung
  • Mindestens 25 Tage Ferien
  • Interne gesellige Mitarbeiteranlässe
  • Pensionskasse angegliedert an die 'Pensionskasse der Stadt Zürich'
  • Die Anstellungsbedingungen sind fortschrittlich, in Anlehnung an die kantonalzürcherischen Richtlinien
  • Ausgezeichnete ÖV-Anbindung
  • Parkplätze stehen gratis zur Verfügung
  • Eulach-Parkanlage in unmittelbarer Nähe
  • Attraktive Fringe Benefits

Kontakt

Für mündliche Auskünfte steht Ihnen Frau Christa Fässler, Leitung Verwaltung, und Herr Benjo de Lange, Geschäftsführer, gerne zur Verfügung: Tel 052 244 50 00.

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