Zum Inhalt oder zum Footer

Diplomierte/r Sozialarbeiter/in FH & Leitung Aktiv Haushilfedienst

Logo von Pro Senectute Kanton Solothurn
Veröffentlicht:
26.05.2025
Pensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Stellenantritt:
01.09.2025 oder nach Absprache
Arbeitsort:
2540 Grenchen
Kanton:
Solothurn
Qualifikation:
Hochschulbildung

Pro Senectute ist die grösste Fach- und Dienstleistungsorganisation für ältere Menschen und deren Angehörige in der Schweiz. Für die Fachstelle Grenchen und Umgebung mit Standort in Grenchen suchen wir per 01.09.2025 oder nach Vereinbarung eine teamfähige, engagierte und flexible Persönlichkeit für die Stelle als

Diplomierte/r Sozialarbeiter/in FH & Leitung Aktiv Haushilfedienst 80%

In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie die Leitung des Aktiv Haushilfedienstes im Gebiet Grenchen und Umgebung. Sie führen Beratungen sowie Bedarfsklärungen zu Hilfeleistungen im Altersbereich durch und planen die Arbeitseinsätze von circa 10 Haushelferinnen im Aktiv Haushilfedienst. Sie übernehmen die Verantwortung für personelle, administrative und organisatorische Arbeiten.

Zusätzlich beraten Sie Einzelpersonen oder Gruppen zu altersspezifischen Fragen. Sie informieren Ihre Kundinnen und Kunden über sämtliche Altersthemen. Dazu gehören Beratungen zu finanziellen, gesundheitlichen oder rechtlichen Themen. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören zudem die Einrichtung von Treuhanddiensten und administrativen Begleitungen sowie die Vermittlung von Dienstleistungen. Sie führen Ihre Fälle mit Sorgfalt und legen viel Wert auf eine lückenlose Dokumentation in unserem CRM-System. Verschwiegenheit und Datenschutz sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.

Für diese Stelle bringen Sie folgende Voraussetzungen mit:

  • Bachelor- oder Masterdiplom in Sozialer Arbeit (FH)
  • Erfahrung in der Leitung eines Teams und vertiefte Kenntnisse im Gesundheitsbereich von Vorteil
  • Ein positives Altersbild und Verständnis für die Anliegen von älteren Menschen
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Zeitlich flexible Einsatzbereitschaft für Beratungen sowie Bedarfsklärungen bei den Kundinnen und Kunden
  • Auftrittskompetenz
  • Fahrausweis Kategorie B

Wir bieten Ihnen:

  • Vielseitige, interessante und selbständige Tätigkeit
  • Umfassende Einführung in die neuen Aufgaben
  • Anstellungsbedingungen entsprechend den Richtlinien von Pro Senectute Kanton Solothurn
  • Betriebsauto für externe Einsätze
  • Moderne Büroinfrastruktur

Spricht Sie diese vielseitige Aufgabe an? Dann senden Sie uns Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen inkl. Foto im PDF-Format an: ruth.bur@so.prosenectute.ch

Kontakt

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich an Ruth Bur Aschwanden, Stv. Geschäftsleiterin, 032 626 59 58.

Zur Übersicht