Zum Inhalt oder zum Footer

Bewerbungscoach und Berater/-in für niederschwelliges Beratungsangebot 40-60%

Logo von Plattform Glattal
Veröffentlicht:
11.04.2025
Pensum:
40% - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Stellenantritt:
01.09.2025
Arbeitsort:
8305 Dietlikon
Kanton:
Zürich
Qualifikation:
Berufliche Grundbildung

Wir suchen dich per 01. September 2025 oder nach Vereinbarung

Die Plattform Glattal ist Spezialistin für Integration und betreibt vielseitige Angebote in den Bereichen Arbeitsintegration, Jugendarbeit, Wohnbegleitung und Beratung.

Das Gleis 5 in Kloten ist Beratung, Schreibdienst, und kantonale Lernstube unter einem Dach. Getragen wird das Angebot von der Stadt Kloten und den beiden Landeskirchen. Die Beratungsstelle bietet der Klotener Bevölkerung offene Sprechstunden für praxisnahe und alltagsorientierte Information und Beratung. In der integrierten Lernstube fördern wir in Zusammenarbeit mit dem Mittel- und Berufsbildungsamt Grundkompetenzen.

Dein Aufgaben

  • Du unterstützt die Besuchenden beim Ausfüllen von Formularen und bei der Ämterkorrespondenz
  • Du hilfst Besuchenden beim Erstellen von Lebensläufen und Bewerbungen sowie bei einfachen Computerfragen
  • Du arbeitest nach dem Prinzip von Hilfe zur Selbsthilfe
  • Du übernimmst zwei Bewerbungscoachings pro Woche (6 Std.) in der Lernstube
  • Arbeitstage:
    Montag, Nachmittag
    Dienstag, ganzer Tag
    Donnerstag, Vormittag, evtl. ganzer Tag
    evtl. Freitag, Vormittag
    Stellvertretungen nach Bedarf

Dein Profil

  • Du hast eine kaufmännische Grundausbildung
  • Du hast schon einige Berufsjahre in Deinem Rucksack
  • Du magst die niederschwellige Beratungsarbeit und hast vielleicht schon Erfahrung in der Beratung
  • Fremdsprachen von Vorteil (insbesondere ES/IT)
  • Du interessierst dich für unterschiedliche Themenfelder wie Migration, Sozialversicherungen, Bewerbungscoaching und die vielfältigen Fragestellungen im Alltag einer Sozialberatungsstelle. Idealerweise konntest du bereits Erfahrungen darin sammeln
  • Du lässt dich nicht schnell aus der Ruhe bringen und bist administrativ und digital versiert
  • Du bist ein humorvoller, herzlicher und äusserst dienstleistungsorientierter Mensch mit gutem Abgrenzungsvermögen

Deine Perspektive

  • Bei uns ist kein Tag wie der andere. Wir leben ein offenes Arbeitsklima und stehen als kleines und gewieftes Team füreinander ein.
  • Dich plagen bei uns keine Pendenzenberge
  • 5 - 6 Wochen Ferien
  • Eine interessante Arbeitsstelle mit viel Gestaltungspotential sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Dein moderner Arbeitsplatz befindet sich unmittelbar neben dem Bahnhof Kloten

    Für Fragen steht dir Marc Naef am Dienstag, Donnerstag und Freitag gerne zur Verfügung.

Kontakt

Marc Naef 044 881 34 13

Zur Übersicht