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Berufsbeiständin / Berufsbeistand Mutterschaftsvertretung

Logo von Stadt Schlieren
Veröffentlicht:
31.01.2025
Pensum:
60%
Anstellungsverhältnis:
Befristete Stelle
Stellenantritt:
01.06.2025
Arbeitsort:
8952 Schlieren
Kanton:
Zürich
Qualifikationen:
Berufliche Grundbildung, Hochschulbildung, Höhere Berufsbildung

Schlieren ist eine dynamische, wachsende Stadt im Limmattal mit rund 20'000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Als zuverlässige Arbeitgeberin bietet die Stadt Schlieren ein professionelles Umfeld, um sehr gute Leistungen zu erbringen.

Die Abteilung Soziales stellt mit rund 30 Mitarbeitenden die Umsetzung der Aufgaben in den Bereichen Berufsbeistandschaft, Intake, Sozialberatung sowie Administration und Support sicher.

Die Berufsbeistandschaft ist für die Führung von behördlichen Massnahmen im Erwachsenenschutz zuständig. Je nach Auftrag vertreten Sie Klientinnen und Klienten in administrativen und rechtlichen Belangen, übernehmen die Einkommens- und Vermögensverwaltung und leiten den Hilfsprozess im Austausch mit anderen involvierten Personen und Stellen im Auftrag der KESB Bezirk Dietikon.

Wir suchen per 1. Juni 2025 befristet bis Ende Dezember 2025 eine/n selbständige/n

Berufsbeiständin/Berufsbeistand 60 % (Mutterschaftsvertretung)

Ihre Hauptaufgaben

  • Selbständige Führung von Massnahmen im Rahmen des Erwachsenenschutzrechts
  • Beratung, Unterstützung und Vertretung von Klientinnen und Klienten in sozialen, rechtlichen und finanziellen Anliegen
  • Verfassen von Berichten und Anträgen an die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde
  • Zusammenarbeit mit anderen Fachstellen
  • Mitarbeit bei der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Organisation und Dienstleistungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung in Sozialer Arbeit FH oder gleichwertige Ausbildung
  • Erfahrung in der Mandatsführung
  • Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen im Erwachsenenschutzrecht
  • Kenntnisse im Bereich Sozialversicherungen und anderen Rechtsgebieten
  • Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und hohe Selbstständigkeit
  • Ausgewiesene administrative Fähigkeiten und Zahlenflair
  • Belastbare Persönlichkeit mit guten Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit

Unser Angebot

  • Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit mit interessanten Aufgaben
  • Attraktive Anstellungsbedingungen nach dem öffentlichen Personalrecht mit guten Sozialleistungen
  • Mindestens 5 Wochen Ferien für alle Mitarbeitenden
  • Finanzielle sowie zeitliche Unterstützung von individuellen Aus- und Weiterbildungen
  • Kooperationen mit diversen externen Anbietern (z.B. Fitnesscenter, Flottenrabatte, u.v.m.) sowie Versicherungsvergünstigungen
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Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung. Auskünfte erteilt Ihnen gerne Michael Möckli, Bereichsleiter Berufsbeistandschaft, Tel. 044 738 16 81.

Bitte beachten Sie, dass wir ausschliesslich Online-Bewerbungen über unser Bewerbungstool berücksichtigen.

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