Inhalt - Vorgehen beim Inserieren

Vorgehen beim Inserieren



1. Registration und Login

Haben Sie bereits früher ein Inserat aufgegeben?
Falls ja, besitzen Sie bereits ein persönliches Konto innerhalb des Stellenmarktes. Bitte loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse (Benutzername) und Ihrem Passwort ein.

 

Möchten Sie ein Stellenangebot/Stellengesuch ausschreiben – und haben sich bis jetzt noch nie registriert?
Stelleninserenten, die im Stellenmarkt sozialinfo.ch ein Inserat publizieren möchten, benötigen eine einmalige Registration. Anschliessend kann das Inserat direkt online aufgegeben werden.
Bitte beachten Sie, dass die bei der Registration erfasste E-Mail Adresse und das von Ihnen gewählte Passwort künftig für das Login in Ihr persönliches Konto im Stellenmarkt benutzt werden. Innerhalb des persönlichen Kontos können Sie Ihre Stelleninserate erfassen, zwischenspeichern, aufschalten, ändern, löschen oder neu aufschalten. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihre Registrationsdaten zu ändern oder ein neues Passwort zu erfassen

 

2. Inserat aufgeben

Bitte loggen Sie sich mit Ihren Registrationsdaten (E-Mail Adresse und Passwort) in Ihr persönliches Konto ein

 

Wählen Sie aus, ob Sie ein Stellenangebot oder ein Stellengesuch aufgeben möchten.

Geben Sie im Formular "Stellendaten" die gewünschten Inhalte ein. Füllen Sie alle Felder, die mit einem * bezeichnet sind, aus. Alle weiteren Felder sind Optionsfelder für zusätzliche Informationen und müssen nicht ausgefüllt werden.Klicken Sie auf "weiter".

 

Prüfen Sie in der "Vorschau" ob der angezeigte Inhalt Ihren Vorstellungen entspricht. Falls nein, gehen Sie "zurück" und korrigieren Sie die Inhalte im Formular "Stellendaten". Falls ja, klicken Sie auf "weiter".


Die Inhalte im Formular "Rechnungsadresse" werden direkt aus Ihrer Registration übernommen. Falls die Rechnungsstellung an eine andere Person / Adresse erfolgen soll, bitten wir Sie, in diesen Feldern die nötigen Änderungen vorzunehmen. Klicken Sie auf "weiter".


Die Dauer der Aufschaltung ist bei den Stellenangeboten auf 30 Tage - bzw. bei den Stellengesuchen auf 90 Tage - beschränkt. Erfahrungsgemäss ist der Rücklauf der bei uns publizierten Inserate so gross, dass die Zeitspanne durchaus reicht. Falls dies jedoch nicht der Fall sein sollte, kann das Inserat - nach Ablauf der Laufzeit - erneut für 30 Tage aufgeschaltet werden. Es erscheint dann wieder ganz oben in der Übersicht über die Stellenangebote, bzw. Stellengesuche. Die erneute Aufschaltung begründet einen neuen Insertionsauftrag und ist kostenpflichtig.

Geben Sie bei der "Inseratedauer" die gewünschte Anzahl Aufschalttage und das Aufschaltdatum ein, bzw. ändern Sie die vorhandenen Eingaben, falls nötig.
Wählen Sie bei den "Stellenangeboten" das Gewünschte resp. für das entsprechende Inserat Passende aus. Klicken Sie auf "weiter".

In der "Preisberechnung" erscheint der Preis (exkl. MwSt.) welcher Ihnen für Ihre Insertion durch die Geschäftsstelle sozialinfo.ch in Rechnung gestellt wird. Sie haben hier die Möglichkeit, Ihr Inserat zur späteren Veröffentlichung zu speichern oder sofort zu veröffentlichen.

3. Inserat überarbeiten, speichern, neu aufschalten oder löschen

Um ein von Ihnen publiziertes Inserat bearbeiten, löschen oder neu aufschalten zu können, loggen Sie sich bitte mit Ihrer E-mail Adresse und Ihrem persönlichen Passwort ein.

Gehen Sie zu Ihren Stellendaten (Stellenangebote oder Stellengesuche).

 

Ein bereits im Stellenmarkt veröffentlichtes Inserat erscheint in der Rubrik "Laufende Inserate". Mit dem Befehl „bearbeiten“ ist es möglich, das Inserat zu ändern. Beachten Sie bitte, dass Änderungen erst aktiv werden, wenn der ganze Vorgang abgeschlossen ist, bzw. wenn Sie auf den Button "Änderungen speichern" geklickt haben.

 

Nach Ablauf der Inseratedauer oder nach der manuellen Löschung durch den Inserenten, erscheint das Inserat in der Rubrik "Archivierte Inserate".

Diese Inserate werden im Stellenmarkt nicht angezeigt und können entweder definitiv gelöscht oder später neu aufgeschaltet werden.

 

In der Rubrik "Unveröffentlichte Inserate" finden Sie diejenigen Inserate, die Sie bereits verfasst und zwischengespeichert, aber noch nicht im Stellenmarkt aufgeschaltet haben.

 

Erklärung zu verschiedenen Funktionen:


Inserat veröffentlichen: Klicken Sie auf diesen Befehl, wird das von Ihnen erstellte Inserat im Stellenmarkt publiziert. Sie finden nun Ihr Inserat im Stellenmarkt sozialinfo.ch – Übersicht Stellenangebote. Falls Sie anschliessend noch Änderungen vornehmen möchten, können Sie dies über die Funktion "Bearbeiten" jederzeit tun.

Inserat speichern: Mittels dieses Befehls können Sie ein Inserat in Ihrem persönlichen Konto abspeichern, ohne dass dieses im Stellenmarkt aufgeschaltet wird. Das Inserat steht Ihnen unter "Unveröffentlichte Inserate" zur späteren Verwendung zur Verfügung. Das Abspeichern von Inseraten hat keine Kostenfolge.

Bearbeiten: Mittels dieser Funktion kann ein bereits aufgeschaltetes Inserat korrigiert und ergänzt werden. Gehen Sie dabei auf den Kurzbefehl und füllen Sie die zu ändernden Inhalte neu aus. Klicken Sie am Schluss auf "Aenderung speichern", um die bearbeiteten Inhalte auch im Stellenmarkt zu aktivieren.

Archivieren: Mittels dieser Funktion kann ein Inserat aus dem Stellenportal sozialinfo.ch entfernt und in Ihrem persönlichen Konto archiviert werden. Archivierte Inserate stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung bei einer Neuaufschaltung zu einem späteren Zeitpunkt. Dabei können die früher eingegebenen Texte genutzt werden.

Neu aufschalten: Mit dieser Funktion können Sie einen alten Inseratetext wiederverwenden. Bitte geben Sie im Formular diejenigen Aenderungen ein, die im neuen Inserat erscheinen sollen.

Löschen: Mittels dieses Befehls wird das Inserat in "Archivierte Inserate" definitiv gelöscht und ist nicht mehr verfügbar.

Voransicht (Link Stellenbezeichnung): Mittels der Voransicht können Sie kontrollieren, ob die von Ihnen gewünschten Inhalte so wiedergegeben werden, wie Sie das möchten.
Falls die Voransicht in Ihrem Browser nicht funktioniert kann das folgende Gründe haben:

  • Pop-up Fenster sind unterdrückt
  • Java-Script ist ausgeschaltet



Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle sozialinfo.ch, Tel 031 380 83 10 oder geschaeftsstelle(at)sozialinfo.ch