Inhalt - Mitgliederversammlung 2015 Protokoll

Protokoll der 13. ord. MV 2015



Mitgliederversammlung vom 20. Mai 2015, Hotel Ador, Bern

Begrüssung durch den Präsidenten
Präsident Manfred Seiler begrüsst die Anwesenden zur 13. Mitgliederversammlung.

Er teilt mit, dass die MV folgendermassen aufgegliedert ist:

  • Statutarischer Teil
  • Input «sozialpersonal»
  • Input «Neue Dienstleistungen»
  • Wahlen Vorstand und Revision


Ebenso erläutert Manfred Seiler die Funktion und Aufgabe der Mitgliederversammlung.

Eine Liste der anwesenden und entschuldigten Personen befindet sich auf der Geschäftsstelle sozialinfo.ch. Anwesend sind 7 Personen mit Stimmrecht. Die vom Vorstand vorgeschlagenen Traktanden werden genehmigt.

Protokoll der 12. Mitgliederversammlung vom 14. Mai 2014
Das Protokoll der 12. Mitgliederversammlung wird einstimmig genehmigt.

Geschäftsbericht 2014
Der Präsident bedankt sich für ein erfolgreiches und interessantes Geschäftsjahr. Die Voraussetzungen für ein dynamisches 2016 sind sehr gut.
Der Geschäftsbericht 2014 wird einstimmig genehmigt.

Jahresrechnung 2014
Das Ergebnis der Jahresrechnung 2014 weist einen Gewinn von Fr. 12'600.‒ aus.
Die Jahresrechnung wird einstimmig genehmigt.

Revisionsbericht 2014
Es sind keine Unstimmigkeiten in der Buchführung festgestellt worden.
Revisionsbericht wird einstimmig genehmigt.

Mitgliederbeiträge 2016
Der Vorstand schlägt der Mitgliederversammlung vor, die Mitgliederbeiträge 2016 auf dem Niveau von 2015 zu belassen.
Dies wird von den Anwesenden einstimmig angenommen.

Input «sozialpersonal»
Simone Herren begrüsst die Anwesenden. Sie erklärt kurz das Zielpublikum der Organisation. Die Dienstleistungen werden erläutert und der Werdegang vom Kandidatenprofil bis zu einer Anstellung der Fachorganisation erklärt. Ebenso wird die Partnerorganisation p3b vorgestellt und die Webseite der Stellenausschreibungen aufgezeigt.

Input «neue Dienstleistungen»
Barbara Beringer erläutert die Highlights welche im 2014 von der Geschäftsstelle umgesetzt werden konnten.

  • Der neue Stellenmarkt: dieser wird mit 5 unterschiedlichen Angeboten erweitert, bedingt aber eine Preisanpassung nach oben.
  • Monitoring Arbeitsmarkt: In Zusammenarbeit mit FHNW ist ein Bericht zum Arbeitsmarkt im Sozialbereich Schweiz erstellt worden. Ein zweiter folgt im Herbst.
  • www.niu.ws: eine kostenlose App für mobile Geräte. Das Webportal gibt Fachinformationen aus diversen Branchen. Sozialinfo.ch ist mit der Box «Soziale Schweiz» präsent, diese wird von MitarbeiterInnen der Geschäftsstelle kuratiert.
  • Mandat «Hälfte»: Auf Grund des Generationenwechsel im Verein konnte von der Geschäftsstelle sozialinfo.ch das Mandat übernommen werden, dies bezweckt die Professionalisierung des Mediendienst.


Wahlen und Austritt Vorstand

  • Der Präsident verabschiedet Dorothee Guggisberg nach 5 Jahren aus dem Vorstand.
  • Zur Wiederwahl stehen: Gabriella Zlauwinen, Brigitte Oser, Thomas Redmann und Manfred Seiler. Diese werden einstimmig wiedergewählt.
  • Zur Neuwahl stehen: Jeremias Amstutz und Olaf Vargas. Diese werden einstimmig gewählt.


Wahlen Revisionsstelle

  • Es wird vorgeschlagen, die Firma Röthlisberger AG für ein weiteres Jahr wiederzuwählen. Eine Wahlannahmeerklärung der Revisionsstelle liegt vor. Diese wird einstimmig wiedergewählt.


Verschiedenes

  • Die Geschäftsführerin heisst die neu eingetretene Mitarbeitenden Theres Steck und Yasmina Bouazdia und Perasanna Panchadcharam herzlich willkommen.
  • Das Engagement der Geschäftsführerin und der Mitarbeitenden der Geschäftsstelle wird an dieser Stelle seitens des Vorstandes herzlich verdankt.
  •  Aus der Versammlung wird keine Wortmeldung verlangt. 


Schlusswort und ApéroManfred Seiler bedankt sich bei den Anwesenden und lädt anschliessend zum Apéro im Foyer ein. Schluss der Veranstaltung: 18.15 Uhr


23.5.2013
Protokoll: Ruth Spielmann/Katrin Stricker